„Wir haben unter anderem die Fassade neu gestrichen, den Eingang an die Front verlegt und auch die Beschilderung und Beleuchtung sowie die Parkplätze und Balkone erneuert“, so Michael Volz, dessen Eltern das Familienunternehmen vor mehr als 40 Jahren gründeten. Auch der Garten zeigt sich nun in neuer Pracht: „Einige der großen Bäume wurden entfernt und auch die Bepflanzung haben wir erneuert“, so Volz, „wir freuen uns schon auf das blühende Ergebnis.“
Aktuell sind die Ferienwohnungen zwar nur aus geschäftlichen Gründen sowie bei dringenden Privatreisen nutzbar, doch nach dem Lockdown freuen sich die beiden, ihre Gäste wieder herzlich wie eh und je begrüßen zu dürfen. Denn bei Appartements Biedermeier will man nicht nur durch Preis und Qualität überzeugen.
Vor allem ist es die herzliche Art der beiden Betreiber, die die Gäste immer wiederkehren lässt. Die Appartements haben eins bis drei Zimmer und sind zwischen 20 und 70 Quadratmetern groß, sie alle haben eine Küchenzeile integriert. Wenn die Corona-Auflagen es erlauben, laden zudem eine Sauna inklusive Ruheraum und ein Fitnessraum zum Aktivsein oder Entspannen ein. Im Erdgeschoss stehen außerdem ein Billardtisch und ein Kicker zur Verfügung.
Das Familienunternehmen ist über die Jahre stets mit der Zeit gegangen. Eine Buchung per Online-Portal ist ebenso möglich wie über die eigene Website. Und auch kostenfreies W-LAN ist in den Appartements selbstverständlich. Dass Michael und Cornelia Volz mit Herzblut hinter ihren Ferienwohnungen stehen, merkt man nicht nur an den guten Bewertungen, sondern auch an den freundschaftlichen Beziehungen die sich mit einigen Stammgästen über die Jahre entwickelt haben. „Wir halten auch gerne mal einen kurzen Plausch abends im Garten und sind für unsere Gäste fast durchgehend ansprechbar“, unterstreicht Cornelia Volz.