„Unser Vorteil ist, dass wir drei Gewerke – Maler, Stuckateur und Trockenbau – unter einem Dach vereinen“, unterstreicht Firmenchef Alexander Riesterer. Dennoch wurde Anfang des Jahres das Leistungsspektrum nochmals deutlich erweitert. Riesterer hat rasch erkannt, dass sein Unternehmen vor allem dann erfolgreich ist, wenn es viele der erforderlichen Arbeiten rund um und im Haus aus einer Hand anbietet.
„Wir können unsere Sache gut, deshalb wagen wir auch den Blick über den Tellerrand“, erklärt der Jungunternehmer. Sein Team bietet deshalb auch Projektleitung, Bauleitung und Beratung „von A bis Z“, wie Riesterer ausführt. Auch Gartenplanung, Elektroplanung, Bauüberwachung oder Kostencontrolling gehören inzwischen ganz selbstverständlich zum Portfolio.
Dafür hat sich Riesterer auch Fachkräfte wie Bauzeichner ins Team geholt und koordiniert die Arbeiten der verschiedenen Gewerke.
Für Leistungen, die er nicht selbst anbietet, holt sich Riesterer, falls der Kunde es wünscht, Fachleute aus der Region an die Seite. Dafür hat er sich ein großes Netzwerk mit unterschiedlichen Anbietern geschaffen. „Wir sind da nicht festgefahren“, stellt er klar, „auch wenn der Kunde schon einen Teil der Leistungen vergeben hat, ist es für uns kein Problem, mit diesen Firmen zusammenzuarbeiten. Wir sind da sehr flexibel.“
Die professionelle Beratung der Kunden in Sachen Putz, Stuck und Malerarbeiten und mehr geschieht in der heutigen Zeit natürlich mit modernen Medien. Mit Hilfe eines Computerprogrammes kann der Kunde bereits vor dem ersten Pinselstrich und Handwerksgriff sehen, wie sein Zuhause künftig aussehen könnte. „Wir achten auf den Preis, haben aber auch ein hohes Qualitätsbewusstsein“, so Riesterer weiter.