- Anzeige -

Riesterer Maler- und Stuckateurbetrieb mit großem Leistungspektrum

Do, 18. März 2021

Anzeige Gut beraten, gut geplant, gut ausgeführt – Alexander Riesterer und sein Team verwirklichen Kundenwünsche individuell und voller Motivation

Alexander Riesterer (links) bei der Arbeit, die von der digitalen Planung auf dem Tablet. . . 

Die Firma Riesterer Maler- und Stuckateurbetrieb bietet Maler- und Stuckateurarbeiten, Gipserarbeiten, Gerüstbau sowie fugenlose Bäder und Wärmedämmung. Dabei arbeitet man sowohl im privaten Bereich als auch für das Gewerbe sowie teilweise für öffentliche Einrichtungen.  

„Unser Vorteil ist, dass wir drei Gewerke – Maler, Stuckateur und Trockenbau – unter einem Dach vereinen“, unterstreicht Firmenchef Alexander Riesterer. Dennoch wurde Anfang des Jahres das Leistungsspektrum nochmals deutlich erweitert. Riesterer hat rasch erkannt, dass sein Unternehmen vor allem dann erfolgreich ist, wenn es viele der erforderlichen Arbeiten rund um und im Haus aus einer Hand anbietet.  

„Wir können unsere Sache gut, deshalb wagen wir auch den Blick über den Tellerrand“, erklärt der Jungunternehmer. Sein Team bietet deshalb auch Projektleitung, Bauleitung und Beratung „von A bis Z“, wie Riesterer ausführt. Auch Gartenplanung, Elektroplanung, Bauüberwachung oder Kostencontrolling gehören inzwischen ganz selbstverständlich zum Portfolio.  

Dafür hat sich Riesterer auch Fachkräfte wie Bauzeichner ins Team geholt und koordiniert die Arbeiten der verschiedenen Gewerke.   

Riesterer Maler- und Stuckateurbetrieb mit großem Leistungspektrum-2
. . . bis zum fertigen Ergebnis reicht. Hier eines der aktuellen Projekte der Firma in einer
3-D-Visualisierung. RIESTERER

Für Leistungen, die er nicht selbst anbietet, holt sich Riesterer, falls der Kunde es wünscht, Fachleute aus der Region an die Seite. Dafür hat er sich ein großes Netzwerk mit unterschiedlichen Anbietern geschaffen. „Wir sind da nicht festgefahren“, stellt er klar, „auch wenn der Kunde schon einen Teil der Leistungen vergeben hat, ist es für uns kein Problem, mit diesen Firmen zusammenzuarbeiten. Wir sind da sehr flexibel.“

Die professionelle Beratung der Kunden in Sachen Putz, Stuck und Malerarbeiten und mehr geschieht in der heutigen Zeit natürlich mit modernen Medien. Mit Hilfe eines Computerprogrammes kann der Kunde bereits vor dem ersten Pinselstrich und Handwerksgriff sehen, wie sein Zuhause künftig aussehen könnte. „Wir achten auf den Preis, haben aber auch ein hohes Qualitätsbewusstsein“, so Riesterer weiter.
   


Weitere Artikel

Anzeige Freiburg

Psychiatrische Fachpflegeeinrichtung "Sinnighofen" in Breisach: Neuer Raum für Menschen mit Unterstützungsbedarf
Am 13. Mai ziehen knapp 100 Bewohnerinnen und Bewohner aus dem Haus „Sinnighofen“ in Bad Krozingen in den Neubau nach Breisach. Träger der psychiatrischen Fachpfl...

Anzeige Freiburg

Gartengestaltung Isaak: „La vie est verte“
Eine besonders nachhaltige Dienstleistung bietet Kornelius Isaak an: Der Landschaftsgärtner hat sich der naturnahen Gestaltung von Gärten verschrieben. Mit Expert...

Anzeige Freiburg

Firma Axmann in March-Buchheim: Holzfenster nie mehr streichen
Zu drei Tagen der offenen Tür lädt die Firma Axmann in March-Buchheim von Freitag bis Sonntag, 12. bis 14. April ein. Der Schwerpunkt liegt dabei auf Fenstern, Fe...