- Anzeige -

Aust Fashion Staufen trägt Dolce Vita in die Fauststadt

Fr, 01. April 2022

Anzeige Italienische Mode in Staufen / Neueröffnung am 1. April

Trendige Mode fürs Frühjahr steht bei Aust Fashion in Staufen ganz im Zeichen des Dolce Vita. MATTHIAS MÜLLER

Mit dem Geschäft Aust Fashion Staufen bekommt die Fauststadt am heutigen Freitag, 1. April, eine neue Modeadresse. Petra Abel und Matthias Müller haben den Laden in der Hauptstraße 33 übernommen von Liliane Petersen, die sich nun nach 31 Jahren als Clou-Chefin von ihren treuen Kunden verabschiedet.Die neuen Besitzer gehen mit dem Modelabel Aust an den Start. „Das ist ein italienisches Traditionsunternehmen“, erklären sie, „das sich bereits in dritter Generation erfolgreich am Markt etabliert hat und in ganz Deutschland Fashionstores mit ausgewählten Partnern unterhält.“ Das Besondere am Aust-Konzept ist, dass die Kollektionen laufend um die Neuheiten aktualisiert werden.

Zur Eröffnung laden die neuen Besitzer die Kunden auf eine Entdeckungsreise in ihren Laden ein, und empfangen diese am heutigen Eröffnungstag mit einem Glas Prosecco und kleinen Leckereien. Darüber hinaus gewähren sie in der Zeit vom 1. bis zum 4. April auf die Kollektionen 20 Prozent Willkommensrabatt. Aust Fashion Staufen beteiligt sich somit auch am verkaufsoffenen Sonntag am 3. April im Städtchen.

Clou-Mitarbeiterin Anita Jean-Baptiste hat Vorbesitzerin Lilian Petersen lange Jahre die Treue gehalten, und sie wird nun im neuen Geschäft weiterhin für die Kunden da sein. Die gebürtige Staufenerin ist auch für die Besucher aus dem benachbarten Frankreich und der französischsprachigen Schweiz stets eine kompetente und freundliche Ansprechpartnerin. Frauen stilvoll und trendbewusst zu kleiden, sowohl im Job als auch in der Freizeit, das hat sich Aust Fashion auf seine Fahnen geschrieben. „Unsere Kollektionen bekommen sie sonst nirgendwo in der Region“, sagen die neuen Ladenbesitzer. Nirgends werde Lässigkeit so zwanglos mit Eleganz verbunden wie bei den Frauen in Italien. Mit Aust soll die Persönlichkeit der Trägerin zum Strahlen gebracht werden. „Wir haben eine Mission – das Dolce Vita“, so bewirbt das Traditionsunternehmen seine Kollektionen, die nun mit der Eröffnung des neuen Ladens in der Staufener Hauptstraße 33 angeboten werden.

Diese Mode sei bodenständig und lebhaft, chic und leger, trendig und tragbar. Jede Woche werden die Kollektionen um neue Styles ergänzt, die sich unkompliziert miteinander kombinieren lassen. Laufend könne die Kundin bei Aust Fashion neue Lieblingsstücke entdecken – made in Italy und von hoher Qualität. Auch auf die Ausstattung der Geschäfte wird besonderer Wert gelegt. Kein Store gleiche dem anderen. Jede der Boutiquen zeichne sich durch einen individuellen Charakter aus – und durch die Handschrift der Eigentümer.

Bereits in dritter Generation existiert das Unternehmen Aust, das seine Mode in inhabergeführten Boutiquen mit persönlicher Kundenberatung vertreibt. Rund 50 Stores sind es mittlerweile zwischen Hamburg, wo das erste Geschäft in den 1960er-Jahren startete, und Wien. Nun kommt die exklusive Adresse im Staufener Zentrum hinzu. Das Shopping-Erlebnis stehe im Mittelpunkt, denn es gehe um mehr, als nur ein Kleidungsstück. Es gehe um ein Lebensgefühl.
  


Weitere Artikel

Anzeige Breisgau

Voltron Nevera Coaster in Europa-Park: Die neue Achterbahn bricht Rekorde
Der Voltron-Nevera-Coaster im Europa-Park ist eine Bahn der Superlative. Sie ist ganz neu und der spektakuläre Anziehungspunkt im kroatischen Themenbereich.

Anzeige Breisgau

Tage der offenen Tür im Spanndeckenzentrum Freiburg-Tiengen am 27. und 28. April: Räume individuell gestalten
Wohlfühlen in den eigenen vier Wänden setzt voraus, dass uns das Wohnumfeld behagt. Wie eine stimmige Raumkomposition allein schon mit Hilfe der richtigen Decke e...

Anzeige Breisgau

Maiglöckchenfest in Neuf-Brisach
Wenn die Maiglöckchen ihren süßlichen Duft in den Wäldern zwischen Rhein und Vogesen verströmen, dann ist Frühling im Elsass und Zeit für das Maiglöckchenfest in...