Zur Eröffnung laden die neuen Besitzer die Kunden auf eine Entdeckungsreise in ihren Laden ein, und empfangen diese am heutigen Eröffnungstag mit einem Glas Prosecco und kleinen Leckereien. Darüber hinaus gewähren sie in der Zeit vom 1. bis zum 4. April auf die Kollektionen 20 Prozent Willkommensrabatt. Aust Fashion Staufen beteiligt sich somit auch am verkaufsoffenen Sonntag am 3. April im Städtchen.
Clou-Mitarbeiterin Anita Jean-Baptiste hat Vorbesitzerin Lilian Petersen lange Jahre die Treue gehalten, und sie wird nun im neuen Geschäft weiterhin für die Kunden da sein. Die gebürtige Staufenerin ist auch für die Besucher aus dem benachbarten Frankreich und der französischsprachigen Schweiz stets eine kompetente und freundliche Ansprechpartnerin. Frauen stilvoll und trendbewusst zu kleiden, sowohl im Job als auch in der Freizeit, das hat sich Aust Fashion auf seine Fahnen geschrieben. „Unsere Kollektionen bekommen sie sonst nirgendwo in der Region“, sagen die neuen Ladenbesitzer. Nirgends werde Lässigkeit so zwanglos mit Eleganz verbunden wie bei den Frauen in Italien. Mit Aust soll die Persönlichkeit der Trägerin zum Strahlen gebracht werden. „Wir haben eine Mission – das Dolce Vita“, so bewirbt das Traditionsunternehmen seine Kollektionen, die nun mit der Eröffnung des neuen Ladens in der Staufener Hauptstraße 33 angeboten werden.
Diese Mode sei bodenständig und lebhaft, chic und leger, trendig und tragbar. Jede Woche werden die Kollektionen um neue Styles ergänzt, die sich unkompliziert miteinander kombinieren lassen. Laufend könne die Kundin bei Aust Fashion neue Lieblingsstücke entdecken – made in Italy und von hoher Qualität. Auch auf die Ausstattung der Geschäfte wird besonderer Wert gelegt. Kein Store gleiche dem anderen. Jede der Boutiquen zeichne sich durch einen individuellen Charakter aus – und durch die Handschrift der Eigentümer.
Bereits in dritter Generation existiert das Unternehmen Aust, das seine Mode in inhabergeführten Boutiquen mit persönlicher Kundenberatung vertreibt. Rund 50 Stores sind es mittlerweile zwischen Hamburg, wo das erste Geschäft in den 1960er-Jahren startete, und Wien. Nun kommt die exklusive Adresse im Staufener Zentrum hinzu. Das Shopping-Erlebnis stehe im Mittelpunkt, denn es gehe um mehr, als nur ein Kleidungsstück. Es gehe um ein Lebensgefühl.