- Anzeige -

Denzlinger Weihnachtsmarkt am 16. und 17. Dezember

Fr, 15. Dezember 2023

Anzeige Rund 50 Aussteller haben Kunsthandwerk, Selbstgemachtes und Leckereien im Angebot

In den Abendstunden ist die Stimmung auf dem Denzlinger Weihnachtsmarkt besonders festlich.WIRTSCHAFTSNETZWERK DENZLING EN

Am dritten Adventswochenende, 16. und 17. Dezember, verwandelt sich Denzlingens Ortskern erneut in ein weihnachtliches Dorf. Rund 50 Aussteller haben Kunsthandwerk, Selbstgemachtes und Leckereien im Angebot. Marktzeit ist am Samstag zwischen 14 und 22 Uhr und am Sonntag von 12 bis 19 Uhr.

Traditionell findet der Weihnachtsmarkt, alljährlich organisiert vom Wirtschaftsnetzwerk Denzlingen, rund ums Rathaus und auf der Hauptstraße statt. Wie die Gemeinde bekannt gab, ist zu diesem Zweck beginnend am heutigen Freitag (14 Uhr) ein Teilabschnitt der Hauptstraße zwischen Einmündung Bahnhofstraße und Einmündung Rosenstraße/Kohlerhof - bis einschließlich Sonntag für den Verkehr gesperrt.

Zur Markteröffnung am Samstagnachmittag spielt das Jugendorchester des Musikvereins und auch der Nikolaus hat sich angekündigt. Wer noch Weihnachtsgeschenke sucht oder sein Heim festlich schmücken will, hat in Denzlingen gute Chancen fündig zu werden: Rund 50 Aussteller präsentieren ein reiches Angebot von kunsthandwerklichen Produkten, Köstlichkeiten aus Keller und Küche und - sowie viel Selbstgemachtes gebackenes.

Immer wieder beliebt ist das Angebot aus den Partnerstädten, das auf dem erhöhten Platz vor dem Alten Rathaus angeboten wird. Aus Saint-Cyr-sur-Mer in Frankreich und dem italienischen Città della Pieve gibt es mediterrane Köstlichkeiten wie Olivenöl. Von Großbritannien findet feines englisches Gebäck aus North Hykeham den Weg auf den Denzlinger Markt. Getrocknete Pilze und Honigleckereien kommen aus der polnischen Partnerstadt Konstancin-Jeziorna.

Ebenfalls vor dem alten Rathaus bieten die Denzlinger Landfrauen Rahmkuchen mit und ohne Speck, Weißweinpunsch und warmen Apfelsaft an. Herzhaftes, Süßes und wärmende Getränke findet man aber auch an etlichen weiteren Ständen. Ukrainerinnen aus dem Freundeskreis Asyl haben wieder Selbstgebackenes sowie gestrickte und genähte Handarbeiten dabei.

Auf dem Rathausplatz betreibt die Jugendfeuerwehr eine Bierkisten-Rollbahn. Und die Mitglieder der Arbeiterwohlfahrt haben wieder eine große Tombola mit lukrativen Preisen zusammengetragen.


Weitere Artikel

Anzeige Breisgau

Dagmarfischer Mode in Müllheim: 25 Jahre Mode vom Feinsten
Das Modefachgeschäft DAGMARFISCHER MODE in Müllheim feiert am Samstag, 23. November, 25-jähriges Bestehen. Heute hat der Laden, der zusätzlich einen Onlineshop be...

Anzeige Breisgau

Adventsausstellung Markgräflerland
Floristische Arrangements sorgen bald wieder für eine besondere Atmosphäre in jedem Wohnzimmer. Inspiration dazu bieten die Adventsausstellungen der örtlichen Gär...

Anzeige Breisgau

Gästehaus Kaltenbach in Staufen: Aus dem Hofgut wurde ein Gästehaus
Das Gästehaus Kaltenbach war früher ein landwirtschaftliches Anwesen. Die Gebäude reichen bis ins Jahr 1865 zurück, seit 1921 ist das Anwesen hoch oben über Stauf...