Im Laufe der Jahre bahnte sich ein Generationswechsel an, 1987 übernahm Rolf Dannenberger, der 1982 die Meisterprüfung als Raumausstatter abgelegt hatte, den elterlichen Betrieb. Damit verbunden war der Umbau des Geschäftshauses. Im Jahr 1993, ein Jahr, nachdem Rolf Dannenberger erfolgreich die Meisterprüfung auch im Parkettleger-Handwerk absolviert hatten, erfolgte eine Erweiterung des Hauses.
Inzwischen konnte zudem das Sortiment in vielen Bereichen erweitert werden. Nicht nur Parkett und Bodenbeläge in allen Varianten, Dekorationen und Polster gehörten zum Know-how, hinzu kamen Fensterdekorationen, Sonnenschutz mit Plissee, Rollos und Rollladen, Raffstores, Markisen, Insektenschutz, Heimtextilien, und einiges mehr.
Auch in Zukunft wird es mit dem Raumausstattungsbetrieb weitergehen, denn Dannenbergers Sohn Rico trat in die Fußstapfen von Vater und Großvater und absolvierte 2018 in Bad Saulgau die Meisterprüfung im Raumausstatter- Handwerk. Es sei ein gutes Gefühl, dass Erschaffenes weitergeführt werde, sagt Rolf Dannenberger dazu. Durch den Eintritt von Rico Dannenberger in den elterlichen Betrieb konnten der Kundenstamm erweitert und auch größere Objekte angenommen werden. Heute bietet man neben der bekannten Handwerksqualität auch Baubegleitung und Komplettlösungen mit anderen Gewerken an. Vater und Sohn Dannenberger werden derzeit unterstützt von zwei Auszubildenden im ersten und dritten Lehrjahr. Gesucht wird aber noch eine weitere Fachkraft.
Eines wird bei den Dannenbergers und ihren Mitarbeitenden seit jeher groß geschrieben: Fachliche Beratung, Termintreue, meisterliche Arbeitsausführung und Kundenzufriedenheit. Anlässlich des Jubiläums gibt es bis zum Jahresende monatliche wechselnde Sonderangebote aus dem Sortiment, diese sind auf der Homepage des Betriebes einzusehen. csi