- Anzeige -

Hamburger Fischmarkt in Offenburg vom 12. bis 22. Oktober

Mo, 16. Oktober 2023

Anzeige Kostbares von der Waterkant; Herbst- und Wintermode , verkaufsoffener Sonntag, Fischspezialitäten, Bier, Weine und vieles mehr. Dazu: 2000 Parkplätze zur Verfügung

Freche Sprüche auf gut Norddeutsch: Marktschreier Käse-Tommi. PR (KEVIN ZURLINDEN)

Der Hamburger Fischmarkt ist wieder auf Tour und macht Station in Offenburg. Vom 12. bis 22. Oktober schlagen die fliegenden Kult-Händler ihre Stände auf dem Marktplatz auf. Dazu lockt ein verkaufsoffener Sonntag am 15. Oktober in die Offenburger Innenstadt.

Von 13 bis 18 Uhr erwarten die Geschäfte am kommenden Sonntag ihre Besucher, präsentieren die neue Herbst- und Wintermode inspirieren mit neuen Düften und Accessoires. Geöffnet hat auch das Rittermuseum, der Eintritt ist frei.

Viel Trubel erleben die Besucher indessen auf dem Marktplatz, wo 12. bis 22. Oktober die spruchgewaltigen Händler des Hamburger Fischmarktes ihre Zelte aufschlagen. Mit an Bord: feine Fischspezialitäten in 1001 Variationen.

Während die Weinberge der Ortenau ihr leuchtend rotgoldenes Blätterkleid anlegen, tischen die Smutjes die leckeren Kostbarkeiten aus ihren Kombüsen auf: Ab 12. Oktober um 10 Uhr darf der Gaumen auf die Reise Richtung Norden gehen - vielleicht mit den leckeren Klassikern Scholle, Rotbarsch oder Fisch 'n' Chips? Oder mit zartem, silberglänzendem Hering in schmackhafter Begleitung zwischen knackigen Brötchenhälften? Mit Fischsalaten nach Omas Geheimrezept, frittiertem Fisch oder herzhaftem Flammlachs mit Rosmarinkartoffeln? Mit in der Schatzkiste: Echte Pankoken und andere süße Leckereien wie zum Beispiel Trockenfrüchte. Liebhaber frecher Sprüche auf gut Norddeutsch und feiner Käsespezialitäten dürfen sich auf ein Wiedersehen mit Marktschreier Käse-Tommi freuen.

Da gibt es schnoddrigen Klönschnack zum Schmunzeln gratis mit dazu. Die Hanse-Kogge hat Bier geladen, und Weine aus aller Welt gibt es natürlich auch.

Wertvoll sind die schönen Momente, die auf dem Hamburger - Fischmarkt erlebt und gesammelt f werden können.

Uta Carina holt am 12., 13. und 14. Oktober mit Schlagern und Geschichten die Welt der Waterkant in die Ortenau. Gerhart Lewert ist vom 15. bis 17. mit seiner Drehorgel unterwegs, und bis zum 21. Oktober nimmt Andreas Bentin mit Shantys und Schnack alle, die darauf Lust haben, mit auf die sieben Weltmeere. Am 15. und 22. Oktober sorgen Family & Friends für die musikalische Handbreit Wasser unterm Kiel.

Etwas ganz Besonderes gibt es natürlich noch zum Schluss: Am 14. und 15. Oktober lüftet Oliver Binikowski das gut gehütete Geheimnis, wie ein mächtiges Segelschiff in eine kleine Flasche kommt: das berühmte Buddelschiff.

Verschiedene Stände in der Innenstadt bieten auch Wurst und Pommes an, sowie feine Crêpe. Es gibt auch einen Süßwarenstand.

Am Lindenplatz bieten die Pfadfinder Kuchen an. Zur Freude der Kinder kommt das Kinderkarussell, welches auf der Hauptstraße, gegenüber vom Rathaus steht.

Parken ist für Besucher kein Problem: Etwa 2000 Plätze stehen rund um die Innenstadt zur Verfügung. Alle Parkhäuser sind bis Geschäftsschluss zugänglich. Das Karstadt-Parkhaus, die Parkgaragen Marktplatz, Alt Offenburg sowie das City-Parkhaus, ebenso das Parkhaus B+B im Rée Carré sind rund um die Uhr geöffnet.


Weitere Artikel

Anzeige Übersicht

Frühlingsmarkt und Pflughoffest in Schopfheim
Zum Frühlingsmarkt und Pflughoffest am Sonntag, 5. Mai, sind die Geschäfte in der Innenstadt in Schopfheim von 12 bis 17 Uhr geöffnet. Auf den Straßen, im Pflugho...

Anzeige Übersicht

Schopfheimer Frühlingsmarkt und Pflughoffest
Die Markgrafenstadt Schopfheim lädt zweimal im Jahr zum verkaufsoffenen Sonntag. Am 5. Mai sind die Geschäfte im Innenstadtbereich zum Frühlingsfest von 12 bis 17...

Anzeige Übersicht

Frühlingsmarkt Wehr: Markttreiben und verkaufsoffener Sonntag
Es ist angerichtet: Einmal mehr ziehen die Servicegemeinschaft Wehr und die Stadt Wehr an einem Strang, wenn es darum geht, ein Fest in der Stadt auszurichten. Un...