- Anzeige -

10 Jahre Silvias Natursalzoase in Fröhnd

Fr, 20. Oktober 2023

Anzeige Mittelpunkt der Natursalzoase ist das Salzzimmer, das mit 250 Millionen Jahre altem Natursalz aus dem Urmeer ausgestattet wurde

Silvia Karle zeigt die Verbandsauszeichnung. EDI

Es war eine sehr mutige unternehmerische Entscheidung von Silvia Karle, vor genau zehn Jahren in dem kleinen Ortsteil Hof der Gemeinde Fröhnd eine Natursalzoase zu eröffnen. Und dass dieser Entschluss richtig war, zeigte sich schon sehr schnell. Innerhalb kurzer Zeit konnte sich Silvia Karle einen großen Kundenstamm aus dem gesamten Landkreis Lörrach, dem Elsass und der Nordwestschweiz erschließen.

Die Natursalzoase in Fröhnd-Hof wurde deshalb kontinuierlich erweitert. Mittelpunkt der Natursalzoase ist natürlich das Salzzimmer, das mit 250 Millionen Jahre altem Natursalz aus dem Urmeer ausgestattet wurde. In diesem Salzzimmer sind insgesamt acht Tonnen Salz aus dem Himalajagebiet verarbeitet worden. Bis zu zwölf Personen können in diesem Raum, der bis auf 24 Grad erwärmt wird, in aller Ruhe entspannen. Dabei werden nicht nur die Abwehrkräfte gestärkt, sondern auch der Genesungsprozess bei allergischen und chronischen Erkrankungen kann hier unterstützt werden. So streicheln feine Salzpartikel die Schleimhäute und aktivieren somit die Selbstheilungskräfte. Und es ist auch eine Wohltat für Menschen, die einfach nur vom Stress des Alltags entspannen wollen. Es ist schon ein besonderes Wohlfühlen und Abschalten, wenn man auf dem Natursalzbett, in einem Liegestuhl oder auf einem Wasserbett den an der Decke angebrachten Sternenhimmel betrachten kann. Und die beruhigende Illumination mit unterschiedlichen Lichteffekten und angenehme Hintergrundmusik schaffen zusätzliche Wohlfühlatmosphäre.

Selbstverständlich können sich sogar Familien hier entspannen. Ist doch auch für die Kinder eine Salzecke als Spielbereich eingerichtet.

Schon 2014 hat Silvia Karle zudem ein Mineralium und Edelsteinzimmer zur Tiefenentspannung und zum Inhalieren installiert. Dieser Raum wirkt wie eine Felsenhöhle, in der das Zusammenspiel von Mineralien und Edelsteinen zusätzlich angenehm lichttechnisch in Szene gesetzt wird und wo sich der Gast mit ganz besonderen Kräuterinhalationen wohlfühlen darf.

Eine Neuheit im Angebot der Natursalzoase ist die „l life Somm“Technologie (Sensorisch oszillierende Multi-Modulation) für Regeneration und Stressabbau. Hier wirken mehrere Faktoren, wie Magnetresonanz, Vibration, Klang, Ton und Musik, Vibroakustik, Mikromassage und Ferninfrarottherapie zusammen. Und als eine weitere Neuheit hat Silvia Karle auch die vitalisierende Methode mit dem Super-Patch-Pflaster für besseres Wohlbefinden des Körpers in ihrer Natursalzoase zu bieten.

Zum zehnjährigen Bestehen von Silvias Natursalzoase in Fröhnd-Hof hat der Bundesverband der Natursalzwelten e.V. die Inhaberin Silvia Karle mit einer Urkunde und einem Präsent ausgezeichnet.


Weitere Artikel

Anzeige Übersicht

Ettenheimer Wasserwerk: Tag der Offenen Tür am 5. Mai
 Im Februar wurde das Wasserwerk in der Stückle-Straße offiziell eingeweiht und damit ein wichtiger Meilenstein für die Wasserversorgung im Versorgungsgebiet erre...

Anzeige Übersicht

Tage der offenen Tür im Spanndeckenzentrum Freiburg-Tiengen am 27. und 28. April: Räume individuell gestalten
Wohlfühlen in den eigenen vier Wänden setzt voraus, dass uns das Wohnumfeld behagt. Wie eine stimmige Raumkomposition allein schon mit Hilfe der richtigen Decke e...

Anzeige Übersicht

Maiglöckchenfest in Neuf-Brisach
Wenn die Maiglöckchen ihren süßlichen Duft in den Wäldern zwischen Rhein und Vogesen verströmen, dann ist Frühling im Elsass und Zeit für das Maiglöckchenfest in...