Schüler, Innenstadtbewohner, Senioren der umliegenden Seniorenwohnheime und in der Stadt arbeitende Menschen zählen zu den Innenstadtkunden. Ihrem Kaufverhalten hat die Unternehmerfamilie Schmidt beim Umbau ihres Citymarkts Rechnung getragen und bietet auf 1600 Quadratmetern eine ganz neue Einkaufswelt mit modernem Flair. Bereits seit 2008 ist das Lebensmittelgeschäft im Untergeschoss des Lohgerbeeinkaufszentrums beheimatet. Sein erstes Domizil hatte der Markt zuvor schon seit 1996 im Obergeschoss des Kaufhauses Woolworth.
Der Umzug auf die Lohgerbe war ein Quantensprung für die Innenstadt, stand doch damals aufgrund der ungenügenden Geschäftsentwicklung sogar eine Aufgabe des Standorts im Raum. Dies wurde verhindert durch die überraschende Ankündigung der Migros, ihren Markt auf der Lohgerbe in Bad Säckingen aufzugeben und durch das Zugeständnis des Gemeinderats, einem weiteren Schmidts Markt auf dem Brennet-Areal zuzustimmen.
In gerade einmal 16 Tagen zog der Markt 2008 von der Steinbrück- in die 150 Meter entfernte Schützenstraße. Zugleich mit dem Umzug gab es von der Unternehmerfamilie Schmidt das Bekenntnis, das Lebensmittelgeschäft mindestes bis 2016 weiter zu betreiben. Diese Zahl ist längst passé: Der Citymarkt bleibt, versichert Geschäftsführer Martin Schmidt.