- Anzeige -

Neueröffnung in Lörrach: Bei Rewe gibt es viel Neues zu entdecken

Mi, 04. Oktober 2023

Anzeige Nach Kernsanierung und Modernisierung: Neue Optik, mehr bio und vegan, große Salatbar, Abholservice und mehr

Rewe-Marktmanager Robert Maindok freut sich über die Neueröffnung RUD

Der Rewe-Markt in der Lörracher Körnerstraße 14 feiert nach Kernsanierung und Modernisierung Wiedereröffnung. Der neue Supermarkt ist heller, größer und nachhaltiger.

Am Donnerstag, 5. Oktober, hat das Warten ein Ende: Der Rewe-Supermarkt in der Körnerstraße öffnet wieder seine Türen. Seit der Schließung im Juli 2021 wurde der Markt kernsaniert und modernisiert. Die Leitung liegt jetzt in den Händen von Robert Maindok. Der Marktmanager und sein 41-köpfiges Team sind sich sicher: „Unsere Kunden werden begeistert sein.“

NEUE, HELLE OPTIK

Abholservice und LED-Beleuchtung - im neuen Rewe gibt es viel Neues zu entdecken. Es wurde nicht nur in die Optik investiert, im Fokus stand auch die Energieeffizienz. So ersetzen LED-Lampen die alten Stromfresser. Um einen unnötigen Kälteaustritt zu vermeiden, sind alle Kühlmöbel verglast. „Damit sparen wir rund 40 Prozent der Energie im Vergleich zu herkömmlichen Kühlmöbeln“, erklärt der Marktmanager. Die Abwärme der Geräte werde für die Raumheizung verwendet. „Bei Bedarf heizen wir die Verkaufsfläche zusätzlich über eine Wärmepumpe“, so Robert Maindok. Der Markt präsentiert sich nach dem Umbau heller und übersichtlicher. Das fällt einem schon beim Betreten ins Auge. Auf der 1026 Quadratmeter großen Verkaufsfläche wurden neue Akzente gesetzt. Die Kunden erwartet eine umfassende Auswahl an frischen Lebensmitteln und günstigen Angeboten. Das Sortiment besteht zukünftig aus rund 16.000 Artikeln. Damit ist der Rewe-Markt ein echter „Vollsortimenter“. Weiter zeichnen den Supermarkt ein vollständiges Discount-Angebot mit Artikeln der preisgünstigen Marke ,,ja!“ sowie ein umfangreiches Warenangebot an Markenartikeln und Rewe-Eigenmarken aus.

MEHR BIO UND VEGAN

Dem aktuellen Ernährungstrend folgend ist das Sortiment an Bio-, veganen und nachhaltigen Produkten noch vielfältiger. Da Rewe Mitglied im Demeter-Verband ist, führt der Markt unter anderem zahlreiche Produkte, die gemäß strengen Kriterien biodynamisch erzeugt werden.

Besonderen Stellenwert genießt das Thema Regionalität. „Unsere Region hat kulinarisch so viel zu bieten. Wir sind ein Teil von ihr und möchten mit unserem großen regionalen Sortiment die heimische Wirtschaft stärken“, stellt Robert Maindok fest. Quer durchs Sortiment werden deshalb Produkte und Spezialitäten aus der Umgebung angeboten. So können Kunden hier je nach Saison Äpfel aus Efringen-Kirchen, Erdbeeren aus Fischingen oder Kartoffeln aus Heitersheim einkaufen.

GROBE SALATBAR

In der großen Obst- und Gemüseabteilung, die sich am Eingang anschließt, finden Kundinnen und Kunden Gemüse vom Bauernhof, Exoten aus Übersee und ein umfangreiches Bio-Sortiment. Die Abteilung bietet Qualitätsware und Premiumprodukte. Für die Mittagspause oder das gesunde Abendessen kann man sich an der neuen Salatbar selbst bedienen. Ob Blatt-, Karotten-, Kartoffel oder Nudel-Salat - alles wird täglich frisch hergestellt. Herzstück des Rewe-Marktes ist die Bedientheke. Hier beraten geschulte Fachverkäufer kompetent bei der Auswahl von Fleisch, Wurst oder Käse.

RUND UM DEN MARKT

Der Rewe-Markt in der Körnerstraße öffnet von montags bis samstags um 7 und schließt um 22 Uhr. Im Eingangsbereich verkauft die Bäckerei Kaisers Gute Backstube in gemütlicher Atmosphäre mit Sitzgelegenheiten Backwaren und Snacks. 70 Parkplätze stehen vor dem Eingang zur Verfügung. Ab 10 Euro Einkaufswert gewährt Rewe an der Kasse eine kostenlose Bargeldauszahlung bis zu 200 Euro, unabhängig vom Kreditinstitut. Als Payback-Partner können Kunden punkten. Neben Telefonkarten finden sie außerdem Geschenkkarten von vielen Firmen. DHL-Pakete können im Markt angeliefert und von dort versandt werden.

ABHOLSERVICE

„Haben unsere Kunden einmal keine Zeit, ihren Einkauf selbst bei uns im Markt zusammenzustellen, können sie ihre Produkte jetzt bequem per Web oder App shoppen und dann einfach bei uns abholen. So fällt auch das Anstehen an der Kasse weg und der Einkauf kann minutenschnell erledigt werden“, freut sich der Marktmanager. Auch der Service „Scan & Go“ spart Zeit. Damit kann man die Ware direkt während des Einkaufs einscannen, entweder mit im Markt bereitstehenden Handscannern oder per App auf dem eigenen Handy, und an der Express-Kasse einfach und ohne auszupacken bezahlen.

Zur Eröffnung haben sich Robert Maindok und sein Team einiges ausgedacht: Im Markt locken gute Angebote, Verkostungen und weitere Aktionen.


Weitere Artikel

Anzeige Übersicht

Ettenheimer Wasserwerk: Tag der Offenen Tür am 5. Mai
 Im Februar wurde das Wasserwerk in der Stückle-Straße offiziell eingeweiht und damit ein wichtiger Meilenstein für die Wasserversorgung im Versorgungsgebiet erre...

Anzeige Übersicht

Tage der offenen Tür im Spanndeckenzentrum Freiburg-Tiengen am 27. und 28. April: Räume individuell gestalten
Wohlfühlen in den eigenen vier Wänden setzt voraus, dass uns das Wohnumfeld behagt. Wie eine stimmige Raumkomposition allein schon mit Hilfe der richtigen Decke e...

Anzeige Übersicht

Maiglöckchenfest in Neuf-Brisach
Wenn die Maiglöckchen ihren süßlichen Duft in den Wäldern zwischen Rhein und Vogesen verströmen, dann ist Frühling im Elsass und Zeit für das Maiglöckchenfest in...