- Anzeige -

Peduzzi Bestattungen, Herrischried: In neuer Hand an neuem Standort

Fr, 27. Januar 2023

Anzeige Dieter Peduzzi übergibt sein Bestattungsunternehmen an seine Neffen. Von der Abholung des Verstorbenen bis hin zur Planung und Organisation der Trauerfeier. Peduzzi Bestattungen ist 24 Stunden erreichbar.

Zum 1. Februar übergibt Dieter Peduzzi sein Bestattungsunternehmen an seine Neffen Markus und Michael Peduzzi und dessen Partnerin Beate Kirchgaesser . OLD

Generationswechsel beim Herrischrieder Bestattungsunternehmen Peduzzi: Zum 1. Februar übergibt Dieter Peduzzi seinen Betrieb an Markus und Michael Peduzzi. Neuer Firmensitz ist im Rickenbacher Gewerbegebiet Schaffeld.

Vor mehr als 35 Jahren gründete Dieter Peduzzi sein Bestattungsinstitut in der Liftstraße in Herrischried. Seither war er auf dem Hotzenwald Ansprechpartner in allen Fragen rund um die Bestattung. Jetzt geht er in den wohlverdienten Ruhestand, einzig um die Pflege des Friedhofs in Herrischried und das Ausheben der Gräber kümmert er sich weiterhin. Auf der Suche nach einer Nachfolge für seinen Bestattungsbetrieb wurde er im Familienkreis fündig.

Seinen Neffen Markus und Michael Peduzzi ist das Thema nicht fremd. In ihrem Steinmetzbetrieb in Rickenbach kommen sie immer wie-der in Berührung mit Hinterbliebenen und in das Aufgabenfeld eines Bestatters sind beide hineingewachsen, so unterstützen sie ihren Onkel bereits seit längerer Zeit.

Am neuen Standort im Schaffeld 3 in Rickenbach möchten sie künftig den Trauerenden zur Seite stehen. Unterstützung erhalten sie von Mitarbeiterin Beate Kirchgaesser. Und auch wenn sich die Firmenadresse von Peduzzi Bestattungen geändert hat, bleibt der gewohnte Service erhalten. ,,Grundsätzlich übernehmen wir auf Wunsch alle Aufgaben, von der Abholung und hygienischen und kosmetischen Versorgung des Verstorbenen bis hin zur Planung und Organisation der Trauerfeier und der Beisetzung. Dieser Service hat rund um die Uhr seine Gültigkeit, Peduzzi Bestattungen ist 24 Stunden erreichbar.

Zu den Dienstleistungen gehört auch die Entlastung der Hinterbliebenen bei den Formalitäten wie etwa die Vorbereitung der Beurkundung des Sterbefalls und sämtliche Behördengänge sowie die Aufklärung über notwendige Dokumente und die Unterstützung bei deren Beschaffung. Die Terminabsprache mit Kirchen und Friedhöfen sowie die Vermittlung von kirchlichen und weltlichen Trauerrednern gehört ebenso zum Service wie das Vermitteln von Fachleuten für die Dekoration wie die Blumen. Ein wichtiges Thema ist mittlerweile auch der digitale Nachlass.

Als Hilfe hat das Bestattungsunternehmen eine Merkliste mit allen Aspekten, an was die Hinterbliebenen denken sollten, ausgearbeitet. Ein breites Angebot an Särgen, Urnen, Bestattungswäsche und Zubehör findet sich im Ausstellungsraum. Ein Thema ist auch die Beratung zur Bestattungsvorsorge, die einen immer höheren Stellenwert einnimmt. Das bedeutet, schon zu Lebzeiten Notwendiges zu regeln, Verantwortung zu übernehmen und Angehörige zu entlasten.


Weitere Artikel

Anzeige Übersicht

Dauerausstellung "Faszination Gold" im Sparkassen-Finanzzentrum Freiburg: Goldene Zeiten
Die Kassenhalle im Sparkassen-Finanzzentrum Freiburg hat ein neues Gesicht bekommen - und im Mittelpunkt steht nun ein wertvolles Edelmetall: Gold. Eine Dauerauss...

Anzeige Übersicht

Marschner Fliesen in Steinen: Fliesenleger mit Qualitätsanspruch
Die Firma Marschner Fliesen im Steinener Gewerbegebiet in der Siemensstraße 14 ist seit fünf Jahren der kompetente Ansprechpartner für Wand- und Bodenbelagsarbeit...

Anzeige Übersicht

Bad Säckingen: Ein kunterbuntes Frühlingsfest
Mit einem bunten Programm läutet der Stadtmarketingverein mit dem zweitägigen Event den Frühling ein. Überall in der Altstadt warten Aktionen auf die Besucher. Vi...