Heute verfügt das Eiscafé, das als Familienbetrieb geführt wird, über 80 Sitzplätze im Außenbereich; im Innern des Eiscafés gibt es 30 Sitzplätze. Aktuell bietet das Eiscafé 42 verschiedene Eissorten, die alle selbst hergestellt werden. „Damit haben wir wohl die größte Eistheke in der ganzen Region“, stellt Franco Salerno zufrieden fest.
Als er gemeinsam mit seiner Ehefrau den Betrieb übernahm, erhielten sie auch die Rezepte für die verschiedenen Eissorten. Mit viel Kreativität und Erfahrung kreierten die Salernos zahlreiche neue Rezepte, die bei ihren Gästen gut ankommen. Vor 15 Jahren eröffnete die Familie Salerno in Schliengen ein weiteres Eiscafé unter gleichem Namen. Dieser Betrieb wird von Sohn Saverio geführt.
Wer sich für einen Besuch des Eiscafés Paradiso entscheidet, kann neben den vielen Eissorten auch aus einem Angebot an Kaffeespezialitäten, Waffeln, Crêpes, Kuchen, kleinen Snacks und Cocktails wählen. Das Eiscafé hat in den Sommermonaten täglich von 10 bis 22 Uhr geöffnet, im Winter schließt das Geschäft bereits um 18.30 Uhr.
Am heutigen Jubiläumstag haben die Salernos kleine Überraschungen für Kinder vorbereitet. Für erwachsene Gäste gibt es italienisches Süßgebäck und ein Glas Sekt. Außerdem kostet an diesem Tag jede Kugel Eis im Straßenverkauf nur einen Euro.
Mehr über das Eiscafé Paradiso und die Familie Salerno erfahren Interessierte bei Facebook und Instagram jeweils unter „eiscafeparadiso“.