Der Festsonntag wird um 11 Uhr mit einem schwungvollen Frühschoppenkonzert der Trachtenkapelle Aitern eröffnet und auch anschließend bieten der Musikverein Geschwend, das Zöglingsorchester mit Jugendlichen aus Atzenbach, Rohmatt, Häg-Ehrsberg, Mambach und Fröhnd sowie die Feuerwehrmusik Mambach den Besuchern abwechslungsreiche Blasmusik vom Feinsten. Aber natürlich haben sich die Festorganisatoren mit einer musikalischen Schnitzeljagd auch für ihre jüngsten Gäste etwas Besonderes ausgedacht. Ab 17.30 Uhr dürfte dann bei den Besuchern die Spannung steigen. Steht doch die mit attraktiven Preisen bestückte Tombola an. Vor allem am Sonntag bieten die Veranstalter ihren Gästen ein Festprogramm, bei dem sich die Familien und Besucher aller Altersklassen wohlfühlen dürfen.
Am Montag ab 17 Uhr dürfen sich dann beim traditionellen Handwerkerhock nicht nur Handwerker, sondern auch Arbeiter, Angestellte und Beamte nach Feierabend bei einem kühlen Schluck und einem deftigen Vesper einige erholsame Stunden gönnen. Langweilig wird es auch dabei mit Sicherheit nicht, denn der Musikverein Gresgen hat sich vorgenommen, die Stimmung der Gäste mit zünftigen Blasmusikstücken gehörig aufzuheizen.
Und dass der Musikverein Atzenbach als routinierter Gastgeber mit einer großen Speisen- und Getränkeauswahl auch für das leibliche Wohl seiner Gäste vorgesorgt hat, dürfte wohl bekannt sein. edi