- Anzeige -

Fritz Hotel verbindet Service und Genuss

Do, 16. Juni 2022

Anzeige 2012 eröffnete Fritz Poysel das moderne Haus mit Restaurant in Friedlingen, das die Familie weiter entwickelt

Die Gartenwirtschaft bietet mediterranes Flair. HF

Entspannt genießen und in stilvollem Ambiente Kraft tanken können Einheimische wie internationale Gäste im familiengeführten Fritz Hotel mit angegliedertem Restaurant und Bar an der Steinackerstraße in Weil am Rhein. Das moderne Haus mit mediterranem Flair im Stadtteil Friedlingen kann 2022 auf zehn Jahre kontinuierlicher Weiterentwicklung zurückblicken. Aus diesem Anlass lädt Geschäftsführerin Yvonne Poysel-Bahlke am 20. August zu einem Sommerfest in die neu gestaltete sowie auf 40 Plätze erweiterte Gartenwirtschaft ein. In idyllischem Ambiente wird ein Barbecue mit Sektempfang geboten. Die passende Livemusik serviert die Formation Sax ’n’ Key. Für dieses BBQ-Sommerfest kann man sich über die Homepage des Hotels oder unter 07621/705080 noch anmelden.

Yvonne Poysel-Bahlke freut sich, dass sie in der Pandemie dank des Hotelbetriebs ihr fest angestelltes Personal halten konnte. Gerne würde sie ihr achtköpfiges Team um eine Hotelservicekraft erweitern.

Der Betrieb im Restaurant, das zwar den Namen des Hotels trägt, aber selbstverständlich allen offen steht, die gut bürgerliche Küche genießen wollen, nehme wieder Fahrt auf, freut sich die Geschäftsführerin. Der Mittagstisch mit jeweils zwei stetig wechselnden Menüs werde gut angenommen. Abends serviert Küchenchef Gerhard Böhler von Montag bis Freitag Kreationen aus der mediterranen Küche und internationale Klassiker. Nach Feierabend lässt sich der Arbeitstag aber auch bestens an der großen, gemütlichen Bar ausklingen.

Der Name des Familienunternehmens ist eine Hommage an den Vater von Yvonne Poysel-Bahlke, Fritz Poysel, der vergangenes Jahr verstarb. „Er war unser Fels in der Brandung“, sagt sie. Fritz Poysel stand im Oktober 2008 vor dem Nichts, nachdem ein Großbrand all seine Anlagen, darunter eine Tennishalle und die beliebte Palmrainstube, zerstört hatte. Mit dem ihm eigenen Unternehmergeist baute er danach mit seiner Familie ein Hotel auf, dem bald ein Appartementhaus angegliedert wurde. Die 16 Doppelzimmer des biker- und radlerfreundlichen Fritz Hotels bieten Barrierefreiheit, zeitloses Design, WLAN, TV, viel Licht und sorgfältig aufeinander abgestimmte Details. In den 14 Appartements – drei davon mit Küche – können bis zu vierköpfige Gruppen und Familien rund um die Uhr einchecken.

Yvonne Poysel-Bahlke und ihre Schwester Petra Müller-Schlageter, die sie unterstützt, führen Hotel und Restaurant im Sinne ihres Vaters weiter. Das Publikum ist international, viele Geschäftsreisende sowie Besucher der Museen und Messen in Basel, aber auch Urlaubsreisende und Familien, wissen den Service des Fritz Hotels und seine Lage direkt an der Grenze zu schätzen. Die Tramlinie acht bindet es direkt an Basel an.

Derzeit entstehen in einem Anbau variabel nutzbare Eventräume für Hochzeiten, Versammlungen, Seminare und andere Veranstaltungen mit bis zu 150 Personen. Schon jetzt kann das Restaurant für Feiern genutzt werden. Anfang 2023 ist dann auch die technisch bestens ausgestattete neue Location des Fritz Hotels buchbar.
  


Weitere Artikel

Lörrach Anzeige

Tag der offenen Tür der Buttenbergschule Inzlingen am 15.11.
Die Buttenbergschule in Inzlingen erstrahlt in neuem Glanz. Das Ergebnis ist ein ganzheitliches pädagogisches und gestalterisches Konzept. Am Freitag, 15. Novembe...

Lörrach Anzeige

Issler Grenzach-Wyhlen: Infoabende zu Sanierung und Modernisierung
Das Bad gefällt nicht mehr, die Heizungsanlage ist veraltet und die Raumaufteilung auch nicht mehr optimal: Viele Hausbesitzer schieben Baumaßnahmen auf. Abhilfe...

Lörrach Anzeige

Die Zeller warten gespannt auf ihren neuen Hürus
Am morgigen Samstagabend um 20.11 Uhr steigt in der Stadthalle der Fasnachtshochburg Zell der traditionelle Ölfte Ölfte wieder mit einem humoristischen Programm,...