Fixx Fitness ist in den Räumen des ehemaligen Fitnesstreffs Herten zu finden. Auf 900 Quadratmetern Fläche verteilen sich Trainingsräume, Dusch- und Umkleideräume sowie die Erfrischungsbar. In dem hellen Ambiente soll sich der Kunde wohlfühlen, das Angebot reicht vom Beweglichkeitstraining über Kraft- bis hin zum Ausdauertraining.
Neue, moderne Trainings- und Kardiogeräte stehen den Besuchern aller Altersgruppen zur Verfügung. So soll Kardiotraining nicht nur die Kondition verbessern, sondern auch insgesamt Gesundheit und Körper stärken.
Milon dagegen ist ein spezielles Zirkeltraining für alle Ansprüche und jedes Leistungsniveau, welches über eine Chipkarte gesteuert wird. Der Trainer stellt dabei individuell auf den jeweiligen Trainierenden die Trainingsintensivität ein.
„Deal“ bedeutet Handel und so gibt Robin Merz unmissverständlich zu verstehen, worum es bei den drei „Deal Days“ geht. „Meldet euch zu zweit an und trainiert beide zwei Monate gratis. Zu dritt trainiert jeder drei Monate gratis“, erklärt der Geschäftsführer, der den Masterabschluss in Prävention und Gesundheitsmanagement hat und in Konstanz sein Studium für Sportwissenschaften absolvierte. Der 33-jährige Sportler beschäftigt in Herten fünf Mitarbeiter.
Das Geschäft mit der Fitness hat für die Familie Tradition: Schon 1985 eröffnete Norbert Merz das Sportstudio Grendelmatt, das im Jahre 2006 zur Gruppe Maxx-Gesundheitszentrumging. Maxx-Gesundheitszentren gibt es in Rheinfelden, aber auch in Grenzach-Wyhlen, Lörrach, Steinen, Laufenburg, Freiburg und Breisach. Vor 12 Jahren haben Sohn und Vater das erste Fixx-Fitnessstudio in der Ochsenmattstraße 7 eröffnet, mit Herten ist das dritte Fitnessstudio am Markt, dessen Geschicke Robin und Norbert Merz gemeinsam leiten. Sie sind Arbeitgeber von insgesamt 30 Mitarbeitern.