- Anzeige -

Vorzeitige Meisterschaft für den FC Zell

Sa, 04. Juni 2022

Anzeige Nach fünf Jahren wieder zurück in der Landesliga / Heute um 17 Uhr letztes Heimspiel im Sportpark Brühl

Freudestrahlendes Bezirksliga-Meisterteam FC Zell

Nach fünf Jahren sind die Fußballer des FC Zell wieder zurück in der Landesliga. Mit dem Auswärtssieg in Weilheim am vergangenen Wochenende und der gleichzeitigen Niederlage des Tabellenzweiten FC Erzingen steht die Mannschaft uneinholbar an der Tabellenspitze der Bezirksliga Hochrhein und somit auch als Meister und Landesligaaufsteiger fest.

Am heutigen Samstag um 17 Uhr bestreitet der FC Zell sein letztes Heimspiel im Sportpark Brühl gegen den Tabellendritten SG Mettingen/Krenkingen. Nach dem Schlusspfiff dürfen die treuen Fans des neuen Bezirksligameisters mit Freibier auf eine hervorragende Saison anstoßen und den überaus erfolgreichen Cheftrainer Michael Schwald mit gebührendem Applaus verabschieden. Neuer Chefcoach des FC Zell wird der ehemalige Zeller Aktive Lars Müller, der schon seit Beginn dieser Saison zusammen mit Michael Schwald das Training gestaltete.

Der Zeller Sportvorstand Jürgen Rapp ist denn auch mit der Leistung des Teams hochzufrieden und meint: „Die erste Mannschaft hat unter dem Trainerduo Michael Schwald und Lars Müller enorm an Qualität gewonnen und ist zu einer spielstarken Mannschaft gereift.“

Dass sich vom ersten Spieltag an die vier Neuzugänge Dominik Pfeifer, Tim Eckert, Akeem Gerspacher und Etienne Walch gut integriert hatten und zu wichtigen Stützen im Team geworden sind, freut ihn ganz besonders. Aber auch die jungen Nachwuchsspieler wie Aron Reis und Marius Lais konnten sich im Umfeld der gestandenen Spieler um Kapitän Daniel Philipp, Kevin Weiß, Jonas Krumm, Fabrice Neto-Loreiro, Tim Heininger, Lukas Ruf, David Welte, Tim Beckert und dem Rekordtorschützen Leon Boos prächtig entwickeln, meint der Sportvorstand. Auch auf die beiden Torhüter Christian Rapp und Luca Lüchinger sei immer Verlass gewesen, und erfreulicherweise seien im Notfall auch die ehemaligen Spieler Ralf Senn und Johannes Rapp parat gestanden.

Ein Beleg für den attraktiven Fußball, den die Mannschaft über weite Strecken demonstrierte, seien die 109 geschossenen Tore in den bisherigen 30 Spielen, erklärt Jürgen Rapp.

Beim FC Zell ist man jedenfalls optimistisch, dass es Cheftrainer Lars Müller gelingen wird, auch für die Landesliga ein schlagkräftiges Team des FC Zell mit den bisherigen Stammspielern und eventuellen Verstärkungen aufzubieten, das den Klassenerhalt sichern kann.
  


Weitere Artikel

Anzeige Lörrach

Tag der offenen Tür der Buttenbergschule Inzlingen am 15.11.
Die Buttenbergschule in Inzlingen erstrahlt in neuem Glanz. Das Ergebnis ist ein ganzheitliches pädagogisches und gestalterisches Konzept. Am Freitag, 15. Novembe...

Anzeige Lörrach

Issler Grenzach-Wyhlen: Infoabende zu Sanierung und Modernisierung
Das Bad gefällt nicht mehr, die Heizungsanlage ist veraltet und die Raumaufteilung auch nicht mehr optimal: Viele Hausbesitzer schieben Baumaßnahmen auf. Abhilfe...

Anzeige Lörrach

Die Zeller warten gespannt auf ihren neuen Hürus
Am morgigen Samstagabend um 20.11 Uhr steigt in der Stadthalle der Fasnachtshochburg Zell der traditionelle Ölfte Ölfte wieder mit einem humoristischen Programm,...