Die Festtage rücken näher. Viele überlegen noch, mit was sie Freude bereiten sollen. In Waldkirch können sie sich inspirieren lassen. Ein freundliches Ambiente mit Lichterglanz über Straßen und Marktplatz lädt zum Weihnachtsshopping ein. Rund 100 Fachgeschäfte in der City offerieren ein vielfältiges Angebot. Eine breite Auswahl an Sortimenten, Qualität und persönliche Beratung erleichtern es, das Passende zu finden. Die Geschäfte warten mit kleinen Aufmerksamkeiten auf und gemeinsam in der Werbegemeinschaft Waldkirch (WGW) machen sie zwei Aktionen, bei denen viele Kundinnen und Kunden etwas gewinnen können.
Bei der Lotterie „Himmlisch einkaufen und gewinnen" werden in den Mitgliedsgeschäften wieder Weihnachtslose verschenkt. Es gibt sie ab einem Einkaufswert von 20 Euro für jeden Kauf. Die Aktion läuft schon in der dritten Woche und dauert bis kurz vor Weihnachten.
Zu gewinnen gibt es in sechs Ziehungen 120 Waldkircher Geschenkgutscheine zu je 50 Euro. Sie können unter Vorlage des Losabschnitts in der Geschäftsstelle am Marktplatz 8 auch sofort abgeholt werden. Damit jeder prüfen kann, ob er gewonnen hat, werden alle Siegernummern umgehend auf der Website der WGW veröffentlicht. Die letzten Lose werden an Heiligabend gezogen.
Die zweite Aktion lautet „Schaufensterbummel und Sterne zählen". In den weihnachtlich dekorierten, knapp 400 Schaufenstern sind leicht zu entdeckende Holzsterne ausgestellt. Groß und Klein oder die ganze Familie sind zum Mitmachen eingeladen und sollen dafür auch belohnt werden. Auf Teilnehmerkarten, die in den Geschäften erhältlich sind, können sie ihre Zählergebnisse eintragen. Bei der Aktion, die bis 28. Dezember dauert, können insgesamt zehn Gutscheine gewonnen werden. Es sind dies je einmal 100 und 50 Euro sowie achtmal 25 Euro. Die Gewinner werden benachrichtigt und zur Übergabe in die Geschäftsstelle eingeladen.
„Bei den Kunden in Waldkirch gehören Gewinnspiele vor Weihnachten schon lange dazu: Sie wurden immer gut angenommen", sagt Bernhard Steinhart vom WGW-Vorstand. Auch in diesem für den Handel schwierigen Jahr soll das nicht anders sein. „Wir hoffen auf viele Besucher in der Stadt und wollen auch Neukunden überzeugen", ergänzt Uwe Klos, der Vorsitzende. Mit der breiten Aufstellung der Geschäfte und ihren Dienstleistungen besteht dafür eine gute Grundlage.
Gewinnerlose unter: www.werbegemeinschaft-waldkirch.de