Schräge Gestalten, die Furcht einflößen wollen, treiben zu Halloween im Besuchsbergwerk Teufelsgrund in Münstertal ihr Unwesen. Das Spektakel findet in diesem Jahr am Mittwoch und Donnerstag, 30. und 31. Oktober, statt.
Einmal im Jahr treffen sich zwielichtige Gestalten in und um das Bergwerk Teufelsgrund in Münstertal, denn es ist wieder Gruselzeit. Hinter dem Vorhang im Reich der Finsternis treffen sich die Gestalten aus düsteren Albträumen zum großen Halloween-Spektakel im schummrig dunklen Stollen. Diejenigen, die mutig weit ins Innere des Stollens vorstoßen, erwartet eine Belohnung in Form einer Schatzsuche.
Aber nicht nur im Stollen sind die gruseligen Kreaturen unterwegs, auch davor findet sich das ein oder andere Gespenst. Trotz alledem ist die Veranstaltung als Familienevent ausgelegt, denn wer sich nicht in den Stollen traut, kann sich auf dem Gelände viele geschnitzte Kürbisse anschauen und sich am Monstergrill und bei Gruselgesöff stärken.
Mutige Besucher können an beiden Tagen jeweils ab 13 bis 22 Uhr einen Platz für die Gruseltour sichern. Dazu müssen sich die Gäste anmelden, um an den verschiedenen Touren, die in regelmäßigen Abständen stattfinden werden, teilnehmen zu können (Anmeldung unter der Rufnummer 07636/1450). Der Gruselchef empfiehlt ein Alter von mindestens sieben Jahren. Für erwachsene Halloweenfans startet am 31. Oktober um 18 Uhr die Gruseltour mit einem passenden schaurigen Film auf Großbildleinwand, der allerdings erst ab 18 Jahren frei ist. Vom Gruseln erholen können sich die kleinen und großen Gäste am Feiertag, 1. November. Nach Halloween verabschiedet sich das Team vom Besuchsbergwerk Teufelsgrund in die Winterpause.
Beginn der neuen Saison ist – und das ist kein Aprilscherz am 1. April 2025. Gruppenveranstaltungen und Kindergeburtstage sind auch in den Wintermonaten möglich.
Weitere Infos: www.teufelsgrund.de