Die Todtnauer Einzelhandelsgeschäfte haben am Verkaufssonntag, 26. März, von 13 bis 17 Uhr geöffnet.
Der Verkaufssonntag in Todtnau zum Frühlingsanfang am 26. März von 13 bis 17 Uhr ist aus dem Veranstaltungskalender der Stadt nicht mehr wegzudenken. Die Einzelhändler haben sich in Zusammenarbeit mit dem Gewerbeverein "Treffpunkt Todtnau" wieder einiges einfallen lassen. So präsentieren sich die Geschäfte in frühlingshaftem Ambiente in den Innenräumen und auch mit entsprechend gestalteten Schaufenstern. Das Angebot der Todtnauer Einzelhändler ist denn auch überaus vielfältig.
Bei einem Bummel durch die Geschäfte können sich die Besucherinnen und Besucher über die neuesten Modetrends an Bekleidung und Schuhen für Freizeit, Sport und Wandern informieren. Und nach dem Einkauf offerieren die Einzelhändler ihren Kunden als kleines Dankeschön ein Blumenpräsent.
Der Gewerbeverein macht zudem darauf aufmerksam, dass die noch in großer Anzahl im Umlauf befindlichen Treffpunkt-Gutscheine am Sonntag beim Einkauf in den Todtnauer Geschäften eingelöst werden können. Am Verkaufssonntag gibt es zudem Informationen, wie man das Fahrrad für die Frühjahrstouren fit machen kann. Eine ganz besondere Mitmachaktion für Kinder bietet das Spielwarengeschäft Splash in der Meinrad-Thoma-Straße. Hier dürfen sich die jüngsten Besucher den ganzen Nachmittag an einer kurzweiligen Frühjahrs- und Oster-Bastelaktion beteiligen und können dabei sogar noch Gutscheine gewinnen.
Wer Lust hat, darf am obligatorischen Unterhaltungsstammtisch in der Einkaufspassage des Schöffel-Lowa-Stores Platz nehmen und die Grillwürste des ehemaligen Alte-Münz-Wirtes Erwin Hartmann genießen. An einem Informationsstand im Städtle berichtet die Ortsgruppe Todtnau der Bergwacht Schwarzwald über ihre Vereinstätigkeiten während des ganzen Jahres, aber auch über den Baufortschritt an ihrem Erweiterungsbau am Feldberg.
Selbstverständlich hält auch die Gastronomie am Verkaufssonntag wieder einige Spezialitäten bereit. Und so kann man nach dem Einkaufsbummel durch die Todtnauer Geschäfte in den Gaststätten oder Cafés einkehren und sich verwöhnen lassen. Gerhard Asal, der Vorsitzende des Gewerbevereins "Treffpunkt Todtnau" ist denn auch optimistisch, dass sich am Verkaufssonntag viele einheimische und auswärtige Besucherinnen und Besucher von der Leistungsfähigkeit des Todtnauer Einzelhandels überzeugen werden.