Von allen Zimmern des Seeflügels aus lässt sich der Blick über den Titisee genießen, bereits beim Öffnen der Zimmertür eröffnet sich ein weiter Blick auf See und Umgebung. Alle Zimmer sind mit Liebe zum Detail hochwertig ausgestattet, im klassisch eleganten Stil eingerichtet und in den Farben creme, beige und grau mit roten Akzenten gehalten. Die Zimmer verfügen neben Betten über Sitzecke, Schreibtisch, Flatscreen-Fernseher, Telefon, WLAN, Safe, eine gutausgestattete Minibar und eine Kaffeemaschine. Auf den Terrassen im Erdgeschoss und den Balkonen in den beiden Obergeschossen laden Sitzgelegenheiten, Tische und Liegestühle zum Verweilen mit Blick auf den See ein. Die Echtholzmöbel wurden von einem Schreiner aus dem Elsass eigens für Treschers Schwarzwaldhotel angefertigt.
Die Zimmer im Erdgeschoss sind mit Echtholzparkett aus gekalkter Eiche ausgestattet, die Zimmer in der mittleren Etage mit Teppichboden ausgelegt. Im oberen Geschoss findet sich eine Kombination aus Echtholzparkett und Teppich. „Da findet jeder sein Traumzimmer“, ist sich Marion Moninger, die das Hotel gemeinsam mit Ehemann Michael leitet und für Sales und Marketing zuständig, sicher.
Eine Besonderheit sind auch die Bäder mit den großzügigen Duschen und viel Platz für Ablagen und Föhn, auch von dort aus lässt sich der Blick über den See genießen. Waschtisch und alle Ablagen bestehen aus Kunststein, inspiriert von hochwertigem Carrara-Marmor. Kein Waschtisch und keine Ablage gleicht den anderen.
Bei der Auswahl der Materialien war neben der Optik noch eines sehr wichtig: der Nachhaltigkeitsaspekt. Die schallschluckenden Teppichböden sind TÜV-geprüft und mehrfach zertifiziert, sie tragen zu einem gesunden Raumklima bei. Die Wand- und Bodenplatten verfügen ebenfalls über eine ausgezeichnete umwelttechnische Qualität und der Kunststein wurde zu 100 Bad der Extraklasse mit Blick auf den See Prozent klimaneutral gefertigt.