Bummeln über den Martinimarkt und die Ettenheimer Geschäfte - das ist am Sonntag möglich, wenn von 12 bis 17 Uhr der Einzelhandel seine Ladentüren öffnet. Und nicht nur die Geschäfte in der Innenstadt, sondern auch im Industriegebiet Radackern freuen sich auf Kundschaft. Einen Blick auf die modischen Neuheiten der kommenden Jahreszeit werfen lohnt auf jeden Fall. Auch kann man sich bereits heute Gedanken machen, was man seinen Liebsten unter den Weihnachtsbaum legt. Und natürlich gibt es jede Mange dekorative Ideen, wie man sein trautes Heim gestalten kann.
Wer allerdings bei der Suche nach einem passenden Geschenk nicht fündig wird, kann sich bei den Mitgliedsbetrieben Unternehmen Ettenheim" die „Ettenheim Card" besorgen, die seit einigen Monaten die Papiergutscheine ablöst und nach Lust und Laune eingesetzt werden kann.
Auch zur diesjährigen Martiniausstellung "Satellitenriff Riegel" lädt die Stadt Ettenheim alle Interessierten ein. Am Martinimarktwochenende ist die Ausstellung im Bürgersaal zu sehen, danach kann sie noch bis zum 18. November im Foyer des Bürgersaals betrachtet werden. Die Initiatorin Anna Busch möchte gemeinsam mit dem Klima-Netzwerk Riegel mit Hilfe des gehäkelten Korallenriffs auf das Thema Korallensterben aufmerksam machen.