- Anzeige -

Frühlingsmarkt - verkaufsoffener Sonntag

Fr, 27. Mai 2022

Anzeige in Wehr am 29.05. von 11 bis 17 Uhr

Frühlingsgruß zum Frühlingsmarkt ANDREAS MUSOLT

Viel geboten wird am kommende Sonntag, 29. Mai, wenn Kulturamt und Servicegemeinschaft zu Frühlingsmarkt und verkaufsoffenem Sonntag nach Wehr einladen. Von 11 bis 17 Uhr werden auf dem Talschulplatz 22 Anbieter ein abwechslungsreiches regionales Angebot bereithalten, um 12 Uhr öffnen die Geschäfte ihr Türen (bis 17 Uhr). Regionales wird beim Frühlingsmarkt auf dem Talschulplatz eine große Rolle spielen, allerdings sind die Vorgaben nicht so streng wie bei einem Naturparkmarkt. In kulinarischer Hinsicht werden Hotzenwälder Fleisch- und Wurstspezialitäten, Holzofenbrot, Ziegenprodukte wie Käse und Wurst, Hochprozentiges und Liköre und vieles mehr angeboten. Eine besondere Spezialität bietet der Wehrer Angelsportverein mit direkt vor Ort frisch geräucherten Forellen. Hier können unter fachkundiger Anleitung auch Fliegenfischköder hergestellt werden. Zudem stellt sich der Verein vor.

Handwerk und Kunsthandwerk werden auf dem Frühlingsmarkt ebenfalls vertreten sein. Eine Sattlermeisterin bietet Lederkleidung, Handtaschen und Gürteln aus eigener Anfertigung, ferner wird es Dekovögel, Wetterfahnen, Kissen, Baby- und Kinderkleidung, Taschen aus Leder und Wachstuch sowie Ölgemälde geben. Und der eine oder andere Aussteller wird sich bei der Arbeit auch über die Schulter schauen lassen, unter anderem wird ein Drechsler sein Handwerk vorführen.

Auf eines legen die Organisatoren großen Wert: Auch wenn die coronabedingten Einschränkungen inzwischen weggefallen sind, werden die Stände dennoch mit ausreichendem Abstand aufgestellt, damit die Besucher den empfohlenen Abstand einhalten können, so Kulturamtsleiter Frank Wölfl.

Für musikalische Unterhaltung ist ebenfalls gesorgt, am 12 Uhr wird das Jugendorchester Akonima Kids vor der Volksbank zu hören sei. Und Wölfl ist bemüht, auch noch Straßenmusiker, die auf dem gesamten Gelände unterwegs sein sollen, zu gewinnen.

Neben dem Frühlingsmarkt öffnen über 30 Geschäfte in der Stadt in der Zeit von 12 bis 17 Uhr ihre Türen und laden zum gemütlichen Bummeln und Shoppen ein. In vielen Geschäften wird es Sonderaktionen und Sonderangebote geben.

Abwechslungsreich ist das kulinarische Angebot, es reicht von Leckerem vom Grill über Pasta bis hin zu Crêpes, gebrannten Mandeln, Kaffee und Kuchen. Frank Wölfl hofft nun, dass die Besucher am Sonntag, wie er es formuliert, in Scharen nach Wehr strömen werden, zumal auch das Wettermitspielen dürfte.

Kostenlos geparkt werden kann im Ludingarten. Der Bereich zwischen der Abbiegung Waldstraße bis zum Kaufhaus Bär ist ab 7.30 Uhr bis mindestens 18 Uhr für den Verkehr gesperrt, zugänglich bleiben die Zufahrten zu der Tiefgarage auf dem Talschulplatz und zum Kronenparkplatz. csi
  


Weitere Artikel

Anzeige Lörrach

Schachenmeier lädt am 2. Mai in Efringen-Kirchen zur Hausmesse
Die Schachenmeier GmbH ist seit Jahrzehnten leistungsstarker Partner von Industrie, Handwerk und Heimwerkern. Am Donnerstag, 2. Mai, lädt der Fachmarkt zur großen...

Anzeige Lörrach

Voltron Nevera Coaster im Europa-Park: Die neue Achterbahn bricht Rekorde
Der Voltron-Nevera-Coaster im Europa-Park ist eine Bahn der Superlative. Sie ist ganz neu und der spektakuläre Anziehungspunkt im kroatischen Themenbereich.

Anzeige Lörrach

Vielfältiges Angebot bei „Lörrach swingt“ und verkaufsoffener Sonntag am 27. und 28. April
Bevor Lörrach am Wochenende swingt, sollte sich erst einmal der Frühling neu einswingen. Dafür hat Pro Lörrach einmal mehr ein abwechslungsreiches Programm zusamm...