- Anzeige -

Die Firma Schuble aus Ehrenkirchen hat sich vergrößert und hat nun auch Küchen im Portfolio

Fr, 01. April 2022

Anzeige Profis für Böden, Küche und Wohnbau / Aktion am verkaufsoffenen Sonntag

Eine von vielen Musterküchen CKL

Alles unter einem Dach, alles aus einer Hand – so präsentiert sich nun die ehemals in Pfaffenweiler ansässige Firma Schuble in der Gewerbestraße 5 in Ehrenkirchen. In dem markanten roten Gebäude im Gewerbegebiet liegen im Erdgeschoss die neuen Räumlichkeiten der Firma, die sich nach Bodenbelägen und Wohnbau mit dem Kauf von „Wegro-Küchen“ zusätzlich auf den Verkauf und Einbau von Küchen spezialisiert hat. Der ehemalige Inhaber der Firma, Erich Weiler, arbeitet weiterhin bei Schuble. Beim verkaufsoffenen Sonntag am 3. April, dem „Ehrenkirchener Frühling“, ist die nun komplettfertige Ausstellung zu besichtigen.

Die Firma, gegründet von Vater Herbert Schuble, begann vor rund 50 Jahren im Bereich Bodenbeläge und Parkett, 2005 kam durch Sohn Chris Schuble der Wohnbau hinzu. Unter seiner Regie entwickelte sich der Betrieb ständig weiter. Zum Angebot gehören nun Neubau, Komplett- oder Altbausanierung. In beiden Bereichen konnte sich der Familienbetrieb in den vergangenen Jahren in der Region bereits einen Namen machen. Dass seit 2019 auch Küchen zum Portfolio der Firma gehören, mag für manchen dagegen noch neu sein.

In den lichtdurchfluteten Räumen in der Gewerbestraße stehen verschiedene Musterküchen, von der mattschwarzen im reduzierten Stil bis zur klassisch weißen Landhausküche. „Wir bieten hier Küchen für jeden Geschmack und in jeder Preisklasse“, berichtet Schubles Tochter, Sabine Streßler.

Der Vorteil: Durch die jahrelange Erfahrung im Neubau und bei Renovierungen kann die Firma alles aus einer Hand bieten. „Fliesenarbeiten, Badsanierung, Durchbrüche, Parkett verlegen – bei uns bekommt man das komplette Paket“, so Streßler, „damit hat man nur einen Ansprechpartner und wir übernehmen die Koordination der beteiligten Gewerke.“ Für die Arbeiten hat man sowohl eigene Handwerker als auch eine Reihe von Partnerfirmen an der Hand, mit denen man bereits seit langer Zeit zusammenarbeitet. Auch das rote Eckhaus mit dem Ergo-Schriftzug, in dem sich die neuen Räume befinden hat die Familie selbst gebaut und geplant. So war es möglich, alle Firmenbereiche unter einem Dach zu vereinen.

An das moderne Küchenstudio schließt jetzt direkt die Ausstellungsfläche für die Bodenbeläge und das Parkett sowie Fenster rund Türen an. Zudem gibt es Platz für den Wohnbau und große Lagerräume. „Das erleichtert die Logistik für uns ungemein“, erklärt Streßler. Im Obergeschoss finden sich ein Konferenzraum, der auch für Feierlichkeiten, Schulungen, Tagungen oder andere Veranstaltungen gemietet werden kann und rund 100 Personen Platz bietet sowie zehn Ferienwohnungen.

Am Sonntag, 3. April, können Interessierte sich ein Bild von den neuen Räumlichkeiten machen. Es gibt einen Kuchen- und Waffelverkauf und eine große Tombola, bei der Preise wie beispielsweise ein Einbaubackofen, eine Einbaumikrowelle oder Grillzubehör verlost werden. Die Gewinner werden noch am selben Tag bekannt gegeben. Der Erlös geht an eine regionale Hilfsorganisation, die sich in der Ukraine engagiert.
  


Weitere Artikel

Anzeige Freiburg

Dauerausstellung "Faszination Gold" im Sparkassen-Finanzzentrum Freiburg: Goldene Zeiten
Die Kassenhalle im Sparkassen-Finanzzentrum Freiburg hat ein neues Gesicht bekommen - und im Mittelpunkt steht nun ein wertvolles Edelmetall: Gold. Eine Dauerauss...

Anzeige Freiburg

Psychiatrische Fachpflegeeinrichtung "Sinnighofen" in Breisach: Neuer Raum für Menschen mit Unterstützungsbedarf
Am 13. Mai ziehen knapp 100 Bewohnerinnen und Bewohner aus dem Haus „Sinnighofen“ in Bad Krozingen in den Neubau nach Breisach. Träger der psychiatrischen Fachpfl...

Anzeige Freiburg

Gartengestaltung Isaak: „La vie est verte“
Eine besonders nachhaltige Dienstleistung bietet Kornelius Isaak an: Der Landschaftsgärtner hat sich der naturnahen Gestaltung von Gärten verschrieben. Mit Expert...