Drei Gebäude mit 22 Eigentumswohnungen und fünf Gewerbeeinheiten hat die Wohnbau Baden für rund 16 Millionen Euro in der Basler Straße errichtet. Klaus Ruppenthal ist Vorstand bei dem Projektentwickler. Er sieht die drei Gebäude als Teil der gesamten Innenstadtentwicklung von Bad Krozingen und bewertet sie als ein „wichtiges Projekt, bei dem uns die ehrenvolle Aufgabe der Umsetzung zukam“. Klappt alles, werden in Zukunft zwei gastronomische Betriebe sowie zwei Einzelhändler das Quartier bereichern. „Für die fünfte Einheit werden noch Verhandlungen geführt“, so Ruppenthal.
Den Innenausbau der Gewerbeflächen übernimmt Jürgen Riesterer mit seiner Firma Riesterer Raumdesigner. Wichtig ist ihm die Zusammenarbeit mit den Kunden und deren Wünsche mit einzubeziehen. „Eine Herausforderung war auch der technische Ausbau in einem Teil der Einheiten“, so Riesterer. So sei beispielsweise der Ausbau der Lüftung für eines des Restaurants eine anspruchsvolle Arbeit gewesen. „Ein spannendes Projekt“, so Riesterer.
Simon Sehringer eröffnet heute sein Geschäft Blühkultur inklusive Blumencafé. Neben Floralem wie Schnittblumen hat er vor allem Dekoratives im Angebot. Neu und ergänzend ist sein Café. An der langen Bar an der gläsernen Front kann man gemütlich Platz nehmen und Kaffee sowie Backwaren vom Obsthof Sehringer genießen. „Im Sommer will ich auch vor dem Laden bestuhlen“, so Sehringer.
Janina Jahn ist bereits im Dezember in ihr neues Geschäft eingezogen. Im Brautmodenquartier Number 1 bietet sie extravagante Brautkleider, aber auch Festliches für die Brautmutter oder die Brautjungfern. Egal ob Größe 34 oder 54, Janina Jahn berät behutsam und kompetent zum schönsten Tag des Lebens.