In Atzenbach ist am kommenden Wochenende wieder einmal Feierlaune angesagt. Der Musikverein Atzenbach als Veranstalter hat beim Dorfhock von Samstag, 17. Juni, bis Montag 19. Juni, für die Besucher ein vielfältiges und unterhaltsames Programm zusammengestellt, das für alle Altersklassen etwas bietet.
Schon beim Fassanstich am Samstagabend um 19 Uhr wird Ortsvorsteher Tobias Zimmermann zusammen mit der Musikvereinvorsitzenden Annalena Lais diesmal versuchen, den Zapfhahn möglichst routiniert und ohne Spritzorgie ins Spundloch zu schlagen. Wie Annalena Lais der BZ verraten hat, soll der Ortsvorsteher das Fassanstechen schon fleißig trainiert haben.
Wenn dann ab 21 Uhr der aus dem vergangenen Jahr bestens bekannte und bewährte Musik-Entertainer Markus Kirsner bei der Open-Air-Party des Atzenbacher Dorfhocks die Finger über die Tasten seines Keyboards fliegen lässt, dürfte die Stimmung auf dem Festplatz und in den Hütten auf den Höhepunkt steigen. Und natürlich können sich die Gäste auch am Bierbrunnen oder in der Bar vergnügen.
Der Festsonntag wird mit einem schwungvollen Frühschoppenkonzert des Musikvereins Wiechs eröffnet. Auch anschließend bieten mehrere befreundete Musikvereine aus der Region den Besucherinnen und Besuchern beim Dorfhock ein abwechslungsreiches Blasmusikprogramm vom Feinsten.
So konzertieren die Stadtmusik am Nachmittag Todtnau, der Musikverein Schliengen und der Musikverein Utzenfeld. Aber natürlich haben sich die Organisatoren des Musikvereins Atzenbach auch für ihre jüngsten Gäste etwas Lustiges ausgedacht. So dürfen sich die Kids nach ihrer eigenen Fantasie kleine Musikinstrumente zusammenbauen.
Ab 17 Uhr dürfte dann die Spannung steigen, wenn die mit attraktiven Preisen bestückte Tombola verlost wird. Der Dorfhock-Sonntag wurde also vom Musikverein Atzenbach als Veranstalter wieder so gestaltet, dass sich die ganze Familie und die Gäste aller Altersklassen wohlfühlen können. Am Montag steigt dann ab 17 Uhr auf dem Festplatz bei der Atzenbacher Halle wieder der traditionelle Handwerkerhock, bei dem Gemütlichkeit bei einem deftigen Vesper und einem kühlen Getränk angesagt ist.
Und die Stimmung sollte auch zum Abschluss des Dorfhocks noch einmal hohe Wellen schlagen, wenn die Zeller Newcomerband „Aroma“ mit ihrem vielseitigen Repertoire die Stimmung und die Feierlaune der Besucher kräftig aufheizen wird. Und dass der Musikverein Atzenbach als routinierter Gastgeber mit einer großen Speisen- und Getränkeauswahl auch für das leibliche Wohl seiner Gäste vorgesorgt hat, dürfte wohl bekannt sein.
Von Edgar Steinfelder