Am Samstag wird das Fest mit einer großen Partynacht fortgesetzt. Nach dem Freibier-Fassanstich um 20 Uhr werden die Brassanas, eine wilde Newcomer-Band aus dem Südschwarzwald, die Bühne zum Beben bringen. Weiter geht es mit Allgäu Power, einer bekannten Partyband aus dem Allgäu.
Der Sonntag startet um 10.30 Uhr, zwischen 11 und 17 Uhr ist der Naturparkmarkt zu Gast. Rund 25 Aussteller bieten kulinarische Genüsse aus der Region, Kunsthandwerkliches, Informationen und vieles mehr. Die jüngsten Besucher können sich beim Ponyreiten vergnügen oder sich phantasievoll schminken lassen.
Festsonntag mit viel Musik und Naturparkmarkt
Musikalisch ist ebenfalls viel geboten, der Musikverein Brunnadern-Remetschwil wird ein Frühschoppenkonzert geben, ab dem Mittag unterhalten der Musikverein Rickenbach, die Stadtmusik Bad Säckingen, der Musikverein Heimatklang Hütten und die Trachtenkapelle Herrischried die Gäste mit rund einstündigen Konzerten.
Zum Festausklang am Montag wird um 17 Uhr die Jugendkapelle des Musikvereins zu hören sein, bevor die Stadtmusik Wehr um 19 Uhr die weitere musikalische Unterhaltung übernimmt. Anschließend spielen die Zäpflebrüder zum Tanz auf. Und natürlich gibt es zum Festabschluss auch wieder einen Gaudiwettbewerb für die Feuerwehren. In diesem Jahr steht ein Gaudisägen an, mehr wollen die Organisatoren aber noch nicht verraten. Sicher ist jedoch, dass es wieder jede Menge Spaß geben wird.
Für das leibliche Wohl ist natürlich wie immer bestens gesorgt. Auf der Speisekarte stehen unter anderem Gegrilltes, Schaschlik, Spätzle und einiges mehr - alles aus regionaler Produktion, darauf wird großen Wert gelegt. Und das Kuchenbuffet mit einer großen Auswahl an Kuchen und Torten, gebacken mit regionalen Zutaten, findet sich in diesem Jahr auf dem Naturparkmarkt. Bei der Partynacht am Samstag wird es zudem neben Bierwagen und Bar auch eine Likörbar geben. csi