- Anzeige -

Rockige Musik und Spiel mit dem Feuer

Do, 28. April 2022

Anzeige In der Osteria Bar Eden wird das 15-jährige Bestehen gefeiert / Open Air mit Musik und Feuershow

Spiel mit dem Feuer – die jungen Artisten des Zirkus Papperlapapp begeistern mit ihrer Feuershow. FOTO: HEGE

Einen Grund zum Feiern haben Andrea Scalabrin und Lubos Kafka: Ihre Osteria Bar Eden in Bad Säckingen wird 15 Jahre alt. Anlässlich des Jubiläums laden die beiden Gastronomen am Samstag, 30. April, zu einem Open Air auf den Spitalplatz mit Musik und einer rasanten Feuershow ein. Seit Andrea Scalabrin und Lubos Kafka vor 15 Jahren an den Start gingen, werden Restaurant und Bar im Bad Säckingens Stadtmitte gut angenommen. Und nun wird Geburtstag gefeiert. Für den Jubiläumstag wird nun die Terrasse erweitert, die Akteure werden auf einer großen Bühne auftreten.

Den Anfang macht um 17 Uhr der spanische Sänger Fabrizo Sciandrini, der seit einiger Zeit in Lauchringen lebt und auch schon in Bad Säckingen als Straßenmusiker unterwegs war. Sciandrini, der Gesang in Italien studiert hat und nicht nur als Straßenmusiker, sondern auch als Gesangslehrer tätig ist, ist mit Rock- und Popsongs unterwegs.

Um 19.30 Uhr übernimmt die Band Dislike Silence aus Lörrach die musikalische Unterhaltung. Die 2016 von Jennifer Gruber gegründete Band spielt Rock mit Frauenstimme. Beim Wettbewerb zum Deutschen Rock- und Pop-Preis belegten die vier Musiker den dritten Platz in der Kategorie Rock und sind inzwischen auch als Vorband von Silbermond aufgetreten.

Den Abschluss der Abends machen ab 21 Uhr die jungen Artisten des Zirkus Papperlapapp, ein sozialpädagogisches Projekt des Caritasverbands Hochrhein. Neben Akrobatik mit Feuer werden auch weitere artistische Nummern mit verschiedenen Leuchtmitteln zu sehen sein.

Aber auch wenn das Programm des Tages beendet ist, bedeutet dies noch lange nicht das Ende des Abends. Denn man kann noch lange gemütlich beisammen bleiben, die Spezialitäten des Hauses und so manches nette Gespräch genießen.

An diesem Jubiläumsabend wird passenderweise zur Jahreszeit Erdbeerbowle serviert. Und natürlich hat die Küche den ganzen Tag über geöffnet.


Weitere Artikel

Anzeige Waldshut

Mediterranes Flair und mehr
Wohlfühlen und genießen in schöner Atmosphäre – das heißt es in der Osteria Bar Eden am Spitalplatz in Bad Säckingen. Vor 15 Jahren eröffneten Andrea Scalabrin un...