- Anzeige -

Spanndeckenzentrum Freiburg-Tiengen: Tag der offenen Tür am 28. und 29. September

Fr, 27. September 2024

Anzeige Spanndecken in glänzend, matt oder seidenmatt sind praktische Alternativen zur Gipsvariante. Neu im Spanndeckenzentrum: die Infrarot-Deckenheizung

Spanndecken lassen Räume größer ur erscheinen. FOTO: SPANNDECKENZENTRUM

Wie eine stimmige Raumkomposition allein schon mit Hilfe der richtigen Decke erreicht werden kann, zeigt das Spanndeckenzentrum Freiburg-Tiengen während zweier Tage der offenen Tür am Samstag und Sonntag, 28. und 29. September.

Auf 250 Quadratmetern präsentieren die Geschäftsführer Gerd Nieske und Andreas Tham eine breite Produktpalette an Spanndecken vom deutschen Hersteller Ciling aus Oftersheim. Am Samstag (9 bis 17 Uhr) und am Sonntag (11 bis 17 Uhr) können sich Interessierte zum Decke-unter-Decke-System beraten lassen. Dabei wird die alte Decke zwar komplett abgedeckt, bleibt aber dennoch völlig unberührt. „Damit ist eine Spanndecke nicht nur eine attraktive Alternative zu Holz- oder Gipsdecken, vielmehr lassen sich so auch unschöne Kabel oder Unebenheiten perfekt kaschieren“ erklärt Nieske.

Die maßkonfektionierte Spanndecke hält Alltagsbeanspruchungen stand. Sie eignet sich sowohl für Altals auch für Neubauten und kann selbst in Räumen mit hoher Luftfeuchtigkeit wie Bädern und Küchen eingesetzt werden. Sie ist schnell und ohne Schmutzentwicklung montiert – in der Regel an nur einem Tag.

Die Qualitätsdecken aus der deutschen Spanndeckenmanufaktur Ciling gibt es für jeden Geschmack, sei es glänzend, matt und, ganz neu, in seidenmatter Ausführung, in kräftigen oder dezenten Farbtönen. Wer sich für hochglänzende Oberflächen entscheidet, verleiht seinen Räumen eine weitläufige Atmosphäre: Aufgrund der Spiegelung wirken die Räume größer, als sie sind. Weitere Effekte lassen sich mit der passenden Beleuchtung erzielen: Lichtdeckenfelder mit LED-Hinterleuchtung, LED-Einbaustrahler oder abgehängte Lichtmodule schaffen eine reizvolle Stimmung. 

Neu: Die Infrarot-Deckenheizung

Eine Infrarot-Deckenheizung ist eine innovative Heizlösung, die Wärme durch Infrarotstrahlung erzeugt. Die hochwertigen Heizfolien werden auf der zuvor gedämmten Rohdecke befestigt und strahlen die Wärme gleichmäßig in den Raum ab. Abgedeckt wird mit einer dekorativen Spanndecke. Die Decke wird so zum unsichtbaren Wärmespender.

Im Gegensatz zu herkömmlichen Heizsystemen, die nur die Luft erwärmen und somit auch zu Staubverwirbelungen beitragen, erwärmt die Infrarot-Deckenheizung Personen, Wände und Gegenstände direkt. Dies trägt zu einem angenehmen Raumklima und einer effizienten Nutzung der Energie bei.


Weitere Artikel

Anzeige Freiburg

Caravan-Branche trifft sich auf der Messe Freiburg vom 3. bis 6. Oktober
Vom 3. bis 6. Oktober findet in den Hallen der Messe die achte Ausgabe der Messe „caravan live“ statt. Rund 140 Aussteller, darunter 50 neue, präsentieren sich au...

Anzeige Freiburg

Kramer in Umkirch – 95 Jahre Ideen, die bewegen
Vom Ein-Mann-Betrieb zum europaweit tätigen Mittelständler mit rund 300 Mitarbeitenden und Standorten in sechs Ländern. Die Kramer GmbH steht seit 95 Jahren für i...

Anzeige Freiburg

Baden und Wohnen in Freiburg-Tiengen: Komplettes Bad aus einer Hand
Seit über 30 Jahren bietet die Firma Baden und Wohnen in Freiburg-Tiengen den vollen Service rund ums Bad. Am Wochenende lädt der Fachbetrieb zu zwei Tagen der of...