Noch größer, noch bunter, noch vielseitiger kommt der „Sommer in Wehr“ in diesem Jahr daher. Einmal mehr wird die Hauptstraße mit mehr als 50 Ständen zur Genuss- und Flaniermeile und auf zwei Bühnen, Talschulplatz und Kronenparkplatz, warten regionale Künstler.
Die Stadt Wehr und Servicegemeinschaft haben keine Mühen gescheut, um ein ansprechendes Programm auf die Beine zu stellen. Seinen Lauf nimmt es mit der Eröffnung um 11 Uhr auf dem Talschulplatz. Dann geht es Schlag auf Schlag: Auf die Musikgruppen der Talschule Wehr folgen das Tanzstudio Iris Jäger und die Dance-Revolution-Tänzer der Sport-Fabrik mit ihren Choreografien. Italienisches Flair verbreiten danach die Fahnenschwinger aus der Partnerstadt Nettuno und die Kostümschau. Noch mehr tänzerische Akzente setzen die Akteure der Tanzschule Glücksmomente und des Country-Clubs Wehr.
Sportlich zugange ist die Spielvereinigung Wehr mit ihrer Taekwondo-Vorführung. Ab 19 Uhr unterhält auf der Talschulbühne Musik von Rika Bender und Mick Queens.
Hoch her geht es auch auf der Bühne beim Kronenparkplatz. Um 11.15 Uhr eröffnen Dance & Move mit Michelle Wirrer das Programm. Bis in den Nachmittag hinein gibt es Mitmachaktionen des Country-Clubs und der Volkshochschule. Musikalische Unterhaltung bietet ab 16 Uhr das Orchester Sound Mix des Akkordeonver eins, die Abendkonzerte bestreiten die Bands We lost Track und Revoloser.
Eingebettet in das Stadtfest ist ein Spenden-Marathon zugunsten der an Krebs erkrankten Fabienne aus Wehr. Los geht es um 10 Uhr in der Storchenstraße, danach wird alle 15 Minuten gestartet.
Von Hildegard Siebold