Auf dem Radmarkt rund um den Marktplatz findet sich am Sonntag von 11 bis 18 Uhr alles, was Räder hat: vom neuen und gebrauchten Kinder- und Jugendrat über Mountainbikes und Inliner bis zum E-Bike und das dazugehörige Zubehör sowie Fahrradbekleidung.
Wie in der Vergangenheit werden am Sonntag sowohl Profis wie auch Privatleute ihre Waren anbieten. Dabei ist der Marktplatz den Profis – dieses Jahr haben sich drei Fachhändler angesagt – vorbehalten. Aus Emmendingen sind Hotline und Zweirad Dages dabei. In den angrenzenden Straßen können Privatanbieter ihre Räder anbieten. Für diese fallen keine Standgebühren an. Als privat gilt, wer bis zu drei Fahrräder zum Verkauf anbietet. Angeboten darf alles werden, was Räder hat – also auch Inliner, Skateboards und Roller – sowie Zubehör. Gerade bei den privaten Anbieter gibt es immer wieder interessante Angebot und Schnäppchen für Jung und Alt.
E-Bikes liegen im Trend und so wird es auch am Sonntag ein großes Angebot an neuen und gebrauchten E-Bikes geben. Auf dem Marktplatz ist auch Probefahren möglich.
Auf und rund um den Markt sowie in der örtlichen Gastronomie gibt es am Sonntag ein reichhaltiges und abwechslungsreiches Speisen- und Getränkeangebot.
„Kommen – schauen – kaufen! Das wird ein echter Familien-Tag“, zeigen sich die beiden (ehrenamtlichen) Organisatoren Beatrix und Hubert Bührer, ehemals Wirtsleute auf dem Parlio, überzeugt.