Auf dem wohl längsten Laufsteg der Ortenau präsentiert die internationale Modenschau-Agentur Top/S von 11 bis 18 Uhr Modenschauen der ansässigen Modegeschäfte.
Die Popup-Modenschauen bewegen sich in der kompletten Marktstraße und finden am Geroldsecker Brunnen, dem Sonnenplatz, am Rosenbrunnen und auf dem Schlossplatz statt. Im 30-Minuten-Takt werden durchgängig die neuesten Herbstmodelle der teilnehmenden Firmen vorgestellt. Die Kindermodenschau findet zwischen 14 und 15 Uhr statt.
Von 10 bis 13 Uhr findet ein Showprogramm der Milana Ballett & Dance Academy statt. Die kleinen und großen Tänzer haben ihr Programm für diesen Tag als Pop-up umgestylt und werden ebenfalls auf dem Laufsteg der Modenschauen zu sehen sein.
Am Schlossplatz erwartet den Besucher Kulinarik und Genuss. Flammenkuchen von Ditos, Lehmanns Wurstwürfel sowie ein Wein- und Sektstand der Ruineschlurfer Lahr, der neu gegründeten Lahrer Guggemusik, erwarten die Besucher. Die Badische Zeitung wird mit einem Infostand vor Ort sein. Von 14 bis 17 Uhr wird „Unikat“ am Schlossplatz zu hören sein. Das Ehepaar Gaby und Armin Heuberger versteht es, das Publikum mit bekannten Songs, aber auch richtigen Gassenhauern zu unterhalten. Gespielt werden generationsübergreifende Songs, sodass für jeden Musikgeschmack etwas mit dabei sein dürfte.
Am Sonnenplatz wartet eine Hüpfburg und das Karussell der Familie Hahn auf die Kinder. Die Familie Santo aus Meißenheim bietet an ihrem Stand saisonales Obst, Gemüse und frischen Apfelsaft an. Auch über den Stadtgulden können sich die Besucher an diesem Tag von 10 bis 14 Uhr informieren. Das Bürgerbudget „Lahrer Stadtgulden“ wurde 2018 vom Gemeinderat der Stadt Lahr auf den Weg gebracht und bislang fanden drei erfolgreiche Durchgänge statt. Mit dem Budget von 100.000 Euro, das alle zwei Jahre von der Stadt zur Verfügung gestellt wird, sollen Ideen, die Lahr lebenswerter machen, schnell und unkompliziert umgesetzt werden. Projektideen einbringen und darüber abstimmen dürfen alle Lahrerinnen und Lahrer ab 14 Jahren.
Weitere Aktionen der Mitglieder der Lahrer Werbegemeinschaft vervollständigen das Programm: Bei Spiel & Freizeit Haupt-Bucherer wird mit Fisher-Tip gebastelt, bei Juwelier Spinner steht das Sortiment der Firma Junghans im Vordergrund, es gibt attraktive Rabatte. Bei der Parfümerie Stephans kann man sich einen Luxusduft in einen Taschenzerstäuber abfüllen lassen und die Buchhandlung Schwab veranstaltet von 11 bis 14 Uhr einen Cosplay-Wettbewerb. Liebhaber antiquarischer Bücher dürfen den ganzen Tag zum Stöbern vorbeischauen. Die Veranstaltung wird gefördert vom Ministerium für Wirtschaft, Arbeit und Tourismus in Baden-Württemberg im Rahmen des Förderprogramms „Sofortprogramm für den Einzelhandel /Innenstadt“.