Wieder mal die Nummer eins: Die Sparkasse Freiburg-Nördlicher Breisgau belegt erneut den ersten Platz beim Freiburger Kundenspiegel.
Wie schon in vorigen Befragungen erreicht das Institut in allen abgefragten Einzelkategorien die jeweils höchste Wertung und bestätigt damit eindrucksvoll seine Marktführerschaft.
Im Rahmen des 8. Freiburger Kundenspiegels wurden unter anderem auch neun Geldinstitute bewertet. Bewertet wurde nach den drei Leistungsmerkmalen Freundlichkeit, Beratungsqualität sowie Preis-Leistungs-Verhältnis.
Die Sparkasse Freiburg-Nördlicher Breisgau schnitt unter allen neun Banken in allen drei Kriterien am besten ab. In der Kategorie Freundlichkeit erzielte die Sparkasse mit 93,2 Prozent den ersten Platz. Bei der Beratungsqualität erreichte sie mit 91,3 Prozent ebenfalls die Spitzenposition. Auch im Bereich Preis-Leistungs-Verhältnis konnte die Sparkasse mit 87,3 Prozent den ersten Platz belegen. Insgesamt ergab sich somit der höchste durchschnittliche Zufriedenheitsgrad von 90,6 Prozent unter den getesteten Banken.
„Diese Auszeichnungen sind ein starkes Signal für unser Engagement und unsere Kundenorientierung“, sagt Daniel Zeiler, Vorstandsvorsitzender der Sparkasse Freiburg-Nördlicher Breisgau. „Es zeigt, dass unsere Strategie der Kundennähe und unser Fokus auf hohe Beratungsqualität und fairen Service anerkannt werden.“
Zeiler fügt hinzu: „Wir danken unseren Kunden für ihr Vertrauen und ihre Treue. Die kontinuierliche Verbesserung unserer Dienstleistungen bleibt unser Ziel, um auch in Zukunft die besten Lösungen für ihre finanziellen Bedürfnisse zu bieten.“
Dieses Ergebnis bestätigt die Sparkasse in ihrer Strategie, auf flächendeckende Kundennähe, umfassende Beratung und nicht zuletzt auf qualifizierte und motivierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter zu setzen.
Nahezu 60 Filialen und SB-Standorte unterstreichen den Anspruch der Sparkasse, immer nah dran zu sein an den Menschen und der Wirtschaft in der Region. Mit einer Bilanzsumme von 8,2 Milliarden Euro, einem betreuten Kundenvolumen von über 15 Milliarden Euro und knapp 1000 Mitarbeitenden ist die Sparkasse Freiburg-Nördlicher Breisgau das größte selbstständige Kreditinstitut in Südbaden. Ihr Geschäftsgebiet erstreckt sich von Rheinhausen im Norden bis zum Hexental im Süden und vom Oberprechtal im Osten bis Bötzingen im Westen.
► www.sparkasse-freiburg.de