Die erste Kerze am Adventskranz haben wir bereits angezündet, heute darf das erste Türchen am Adventskalender geöffnet werden. Und ganz sicher warten nicht nur auf die Allerkleinsten süße oder kreative Überraschungen in den kommenden 24 Tagen, denn auch unter Freunden wird das Päckchen packen im Advent immer beliebter. Wenn dann noch in wenigen Tagen St. Nikolaus die Stiefel gefüllt hat, steigt die Spannung mehr und mehr. Was aber natürlich bedeutet, dass spätestens dann klar sein sollte, womit man seinen Lieben zu Weihnachten eine Freude bereiten könnte.
Geschenkideen findet man in großer Auswahl in den Geschäften in Lahr. Die Modehäuser zeigen, was in keinem aktuellen Kleiderschrank fehlen sollte, wobei auch viele Tipps für den kleineren Geldbeutel dabei sind. Ein schönes Tuch, ein wärmender Schal oder Handschuhe sind doch immer willkommen. Schicke Blusen, Hemden oder Pullover sorgen für strahlende Gesichter, originelle Strümpfe und attraktive Dessous verfehlen auch nicht ihre Wirkung. Einen Hauch von Glamour versprechen verführerische Düfte oder funkelnde Schmuckstücke und technikverliebte Herren wie auch Damen finden ebenfalls ein breites Angebot. Auch wenn der erste Schnee noch. auf sich warten lässt in den entsprechenden Fachgeschäften werden Wintersportler sicher fündig.
Mama und Papa, Oma und Opa wissen auch mit Sicherheit, was auf dem Wunschzettel ihrer Jüngsten ganz oben auf der Liste steht und was garantiert nicht unterm Weihnachtsbaum fehlen darf. Apropos Wünsche: Der Lahrer Weihnachtsmann begrüßt jeden Adventssamstag von 11 bis 15 Uhr am Schlossplatz die Kinder, die dort bei ihm auch ihren Wunschzettel abgeben können. Ob große oder kleine Wünsche, der Fachhandel lockt mit einem großen Angebot.
Die Werbegemeinschaft verspricht zudem an manchen Tagen musikalische Unterhaltung am Schlossplatz, wo man den Einkaufsbummel beim Adventstreff beschließen oder natürlich auch unterbrechen kann. Ein Karussell dreht dort seine Runden und es können am heutigen Donnerstag bis noch zum kommenden Sonntag Buben und Mädchen einen ihrer Stiefel abgeben, die dann mit kleinen Überraschungen gefüllt vom 6. bis 10. Dezember in den Schaufenstern ausgestellt werden. Deshalb heißt es dann Augen auf und viel Erfolg beim Suchen! kk