In der Tulpenbaumallee 22 ist neben der Erweiterung des Hieber-Einkaufsmarkts ein GESUNDHEITSZENTRUM entstanden.
Etwas mehr als drei Jahre nach dem Gemeinderatsbeschluss vom April 2020, die zweite Änderung des Bebauungsplanes „Gewerbegebiet an der L123“ und der örtlichen Bauvorschriften zu genehmigen, ist der Erweiterungsbau des Hieber-Markts in Bad Krozingen komplett: Die zusätzlichen Gewerbeflächen in der Tulpenbaumallee 22 werden gerade von den sorgfältig ausgewählten Mietern bezogen.
Die Fertigstellung des seit Frühjahr 2021 entstehenden Erweiterungsbaus hatte sich wegen der Corona-Pandemie und Lieferschwierigkeiten verzögert, sodass die zusätzliche Marktfläche erst im März 2023 eröffnet werden konnte. Entstanden sind insgesamt 5200 Quadratmeter Nutzfläche. Die Verkaufsfläche des Marktes wurde um 300 Quadratmeter erweitert und um einen Drive-in mit 650 Quadratmetern ergänzt. Lager- und Logistikflächen verbrauchen 900 Quadratmeter, die ebenerdige Mietfläche für die Apotheke beläuft sich auf 300 Quadratmeter.
Jetzt, Anfang Juli, wird sichtbar, welche perfekten Synergien sich in Zukunft ergeben: Die Schwarzwaldapotheke im Erdgeschoss wird im Obergeschoss durch ein Fachärztezentrum und ein neues Rückgrat-Center mit Fitness- und Wellness-Angeboten ergänzt. 160 Parkplätze stehen für Kunden, Patienten und Gäste bereit, die Besucher des Orthopaedicums können sogar direkt neben dem Eingang parken. Doch auch per Bürgerbus ist das neue Zentrum gut erreichbar: Stündlich zwischen 8.30 und 17.30 Uhr verbindet der Bus werktags den Bahnhof Bad Krozingen mit allen wichtigen Institutionen und Einkaufsmärkten der Stadt. Samstags verkehrt der Bus von 8.30 bis 12.30 Uhr.
SHOF