Bernd Mattes hat das Geschäft mit Leib und Seele geführt, nach 20 Jahren war dann jedoch die Zeit für einen Generationswechsel gekommen.
Sein Sohn und Nachfolger Benedict Mattes hat nach erfolgreichem Abitur zunächst den Beruf des Industriekaufmanns erlernt. 2019 ist er in den elterlichen Betrieb gewechselt. Dazu sagt er: „Das Schöne ist, dass man Menschen in schwierigen Ausnahmezeiten helfen, sie unterstützen und begleiten kann.“
Benedict Mattes und sein Team, zu dem auch Werner Endlich, Mitbegründer von Bestattungen Frank gehört, stehen den Menschen mit verständnisvollen Mitarbeitern, hochwertigen Dienstleistungen und Produkten jederzeit pietätvoll und beratend zur Seite. Für Benedict Mattes ist es ein großes Anliegen, trotz der Schwierigkeiten des Abschiednehmens, positive Erfahrungen und schöne Erinnerungsmomente mit auf den Weg zu geben und für einen individuellen und würdevollen Abschied zu sorgen.
Die seit Jahrzehnten optimierte Zusammenarbeit mit den ansässigen Gärtnereien und Steinmetzbetrieben ist laut Mattes ein weiterer Vorteil für die Kunden. Und überhaupt ist die Palette der Dienstleistungen in dem Bestattungshaus groß: Sie reicht von der Traueranzeige bis zur Überführung aus dem In und Ausland, von der Wohnungsauflösung bis zur Nachlassabwicklung.
Mit Livestreamings von Beerdigungen und Trauerfeiern bringt Bestattungen Frank Familien, Angehörige und Bekannte zum gemeinsamen Abschiednehmen auch online zusammen. „Dies ist in unserer globalen Zeit unumgänglich und zeitgemäß“, erklärt Benedict Mattes.