Die Bäume werden bunter, das Licht goldener und in Bad Krozingen wird der Herbst gefeiert. Am 8. und 9. Oktober lädt der Gewerbeverband gemeinsam mit der Stadt Bad Krozingen erneut zu Bad Krozingen im Herbst mit verkaufsoffenem Sonntag inklusive einem bunten Rahmenprogramm.
Stefan Lütten, stellvertretender Vorsitzender im Gewerbeverband Bad Krozingen, sieht das Gewerbe der Stadt gut vorbereitet: "Es gibt auch an diesem Wochenende viel zu sehen und zu erleben", verrät er. Das unterstreicht auch Peter Lob, der erste Vorsitzende des Gewerbeverbands: "Trotz der aktuellen Krisen wollen die Händler in der Stadt zeigen, was Bad Krozingen zu bieten hat, und sind mit Feuer und Flamme dabei. Eine gute Gelegenheit auch für die Bad Krozinger und Gäste aus dem Umland, sich mit dem regionalen Handel solidarisch zu zeigen. "Wir freuen uns auf viele Besucher."
Start ist bereits am Samstag, 8. Oktober: Bis 16 Uhr präsentieren mit Chrysanthemen herbstlich geschmückte Geschäfte zahlreiche Neuheiten und ganz besondere Angebote. ,,Das kommt immer sehr gut an und passt auch zur Jahreszeit", so Lütten. Der Lammplatz wird bewirtet, auch einige Foodtrucks werden an diesem Tag bereitstehen. Musikalisch wird ebenfalls etwas geboten: Alleinunterhalter Benne spielt ab 11 Uhr beliebte Evergreens zur Unterhaltung.
Der Sonntag, 9. Oktober, beginnt mit einem Frühschoppenkonzert des Musikvereins Ballrechten-Dottingen auf dem Lammplatz ab 11.30 Uhr. Dann folgt der verkaufsoffene Sonntag. Die Geschäfte in der Innenstadt und ein herbstlicher Markt im Bereich des Kirch- und Rathausplatzes laden von 12 bis 17 Uhr zu Besuch und Bummel ein. Neben vielen regionalen Angebote und lokalen Spezialitäten präsentiert sich hier die neue Mitte der Stadt. "Hier zeigt also auch das Gewerbe außerhalb der es Innenstadt, was was kann", unterstreicht Lütten, denn in der Gastronomie und im Einzelhandel zeigt sich Angebotsvielfalt die Bad Krozingens."
Auch auf der südlichen Basler Straße bis zum Schlossplatz beim Josefshaus tummeln sich diverse Anbieter. Und zu guter Letzt auch der Freiburger Spieldrachen, der von 11.30 bis 17 Uhr mit jeder Menge Unterhaltung für die kleinen Gäste aufwartet, damit auch sie auf ihre Kosten kommen.