Bei der von Fachbereichsleiter René Willig angekündigten „Mini-IAA der Extraklasse“ knüpfen die sieben teilnehmenden Autohäuser an die Präsentation vom vergangenen Herbst an. „Wir wollen am Sonntag ab 12 Uhr unsere neuesten Modelle näherbringen“, so Willig. Nach seinen Worten brennen die Betriebe nach der langen Zeit der Coronabeschränkungen darauf, Präsenz zeigen zu können und in Kommunikation mit den Kunden zu treten. So wird bei der Autoschau auf den Bahnhofsplatz um 13 Uhr von jedem Autohaus ein besonderes Modell vorgeführt.
Moderiert wird das Ganze von Jan Haselhofer, früher bei Baden FM. Mit dabei sind folgende Autohäuser: Faller, Imbery, Krüger, Schmidt, Schubert, Sum und Willig.
Musik mit Alleinunterhalter Bene und ein kulinarisches Angebot sowie frühlingshafter Blumenschmuck runden das Ganze ab. Nach Herzenslust Spielen und Toben sollen auch die jungen Besucher bei der Aktion am Sonntag. Eine Spielstraße des Freiburger Spielmobils mit Klötzlewerkstatt und Wellenrutsche erwartet den Nachwuchs beim Schloßplatz in der oberen Basler Straße.
„Wir wollen alle integrieren“, sagt der Gewerbevereinsvorsitzende, Peter Lob, und spricht damit auch den Bereich in der oberen Basler Straße an. Hier soll es einen Frühlingsmarkt geben. Darüber hinaus werde sich eine Gruppe zum Thema klimaverträgliche Mobilität präsentieren. 13 Stände sind angemeldet für den Frühlingsmarkt, auch Betriebe aus der Tulpenbaumallee. Die Metzgerei Leptig bewirtet die Besucher an den Tischen vor dem Haus. Den Abschluss bildet beim Josefshaus ein Neuzugang, hier ist das First Reisebüro einzogen.
Kostenlos Parken!