MALTERDINGEN. "O'zapft isch" heißt es am kommenden Sonntag, 2. Oktober, in Malterdingen. Beim traditionellen Oktoberfest präsentiert das Autohaus Jauch die ganze aktuelle Suzuki und Mitsubishi-Fahrzeugflotte. Die Inhaber, Sabine und Volker Kübler, haben kräftig eingekauft, so dass viele Fahrzeuge vorrätig sind und das Wunschauto - ob traditioneller Verbrenner oder Hybrid - noch 2022 ausgeliefert werden kann. So ist es sicher, dass die Kunden in den Genuss der vollständigen Förderungen kommen, die teilweise zum Jahresende auslaufen. Das Autohaus ist seit über 40 Jahren Suzuki-Vertragshändler und vertreibt seit Jahren als zweite Marke Mitsubishi.
Vor wenigen Unternehmen Vertragshändler Tagen bekam das den Zuschlag als für den elektrischen Stadtflitzer Cat aus China. Das kompakte Elektroauto soll junge Kunden locken. Die Verträge sind bereits unterschrieben, leider können Sabine und Volker Kübler am Sonntag noch keinen der kompakten Flitzer präsentieren. Gleichwohl zeigen sich die Küblers überzeugt, dass die ersten Fahrzeuge bald ausgeliefert werden können. Der deutsche Vertrieb der Elektro-Lifestyle-Marke läuft über Mitsubishi.
Seit vielen Jahren führt das Autohaus auch ein großes Sortiment an Off-Road-Fahrzeugen - es gilt als Spezialist für allradgetriebene Fahrzeuge.
Zum Oktoberfest gibt es attraktive Sondermodelle - beispielsweise den Jimny mit Dachzelt für Camper und Jäger. Für das Oktoberfest haben Sabine und Volker Kübler und ihr Team wieder ein zünftiges Programm vorbereitet. Los geht es um 10 Uhr. Morgens legt DJ Buffy auf, nachmittags spielen dann die Wieberbuabe. Für das leibliche Wohl ist ebenfalls gesorgt, auf der Speisekarte stehen Haxen, Weißwürste und Brezeln, ebenso Kaffee und Kuchen. Auch an die Kleinsten ist an diesem Tag gedacht: Für Kurzweil bei Spiel und Spaß gibt es eine Hüpfburg und das Kinderschminken. cri