Der Jubiläumssonntag der Veranstaltung „250 Jahre Sportgeschichte Zell“ soll ein Erlebnistag für die ganze Familie werden. Am 10. Juli, 10.30 Uhr, gestalten die Stadtmusik Zell und der Musikverein Gresgen ein fetziges Frühschoppenkonzert.
Danach können sich den ganzen Tag über die Gäste aller Altersklassen an den verschiedensten Spielstationen vergnügen. So wird das Sportmobil des Deutschen Skiverbands zu Mitmachaktionen einladen und ganz mutige Besucher dürfen auf dem Bungee-Trampolin elegante Sprünge wagen. Besonderen Spaß bereitet es sicherlich den Kindern, sich auf den Ringermatten nach Herzenslust auszutoben. Vielleicht wird bei diesem spielerischen Gerangel sogar ein Ringertalent entdeckt. Bereits um 9.15 Uhr am Sonntag startet der Nordic-Walking-Treff des Skiclubs Zell. Ein Shuttle-Bus nach Gresgen fährt um 9.30 Uhr am Sportpark Brühl ab und hält gegen 9.40 Uhr am Zeller Bahnhof.
Nun hoffen die drei Vereine als Veranstalter auf eine zufriedenstellende Besucherresonanz. Ein Helferteam mit 300 Personen wird jedenfalls sein Bestes geben, um den hoffentlich vielen Besuchern an allen Festtagen gute Unterhaltung und kulinarische Köstlichkeiten zu bieten.