Mit einer „Jubi-Late-Night“ am Freitag, 11. Oktober, im Stammhaus in Rheinhausen setzt das Modehaus Meierfashion seine Feierlichkeiten zum 175-jährigen Firmenjubiläum fort. Von 18 bis 22 Uhr erwartet die Kunden ein buntes Erlebnisprogramm mit vielen Aktionen.
Vom Gemischtwarenladen zum Modeexperten mit Wohlfühlgarantie – diese Entwicklung hat das Traditionsunternehmen Meierfashion innerhalb der letzten 175 Jahre zurückgelegt. Die Zahlen sprechen für sich: fünf Generationen, zwei Filialen mit mehr als 1800 Quadratmeter Verkaufsfläche und 30 Mitarbeiter. Den Weitblick, sich an aktuelle Entwicklungen und rasante Veränderungen in der Modewelt anzupassen, hatten alle Geschäftsführer stets gemeinsam: zuerst Stoff-Meterware, dann der Umstieg auf Fertigkleidung und die großzügige Ausweitung auf ein komplettes Damen-, Herren- und Kinderkleidungssortiment sowie Berufskleidung und Haustextilien.
Weitere Meilensteine
Mit Eintritt von Geschäftsführer Hans-Georg Meier im Jahr 1991 erlebte das Modeunternehmen, das sich zwischenzeitlich auf hochwertige Damen- und Herrenmode spezialisiert hat, weitere Meilensteine: Die Verkaufsflächen wurden auf 1000 Quadratmeter vergrößert, der Außenfassade durch eine großzügige Glasfassade ein modernes und ansprechendes Antlitz verliehen und 30 weitere kostenlose Kundenparkplätze geschaffen. 2012 folgte die Eröffnung einer zweiten Filiale in der Ettenheimer Altstadt, was sieben Jahre später in einen Neubau mit 800 Quadratmeter Verkaufsfläche und einem integrierten Mode-Café, dem Cosy Café, mündete.
Mittlerweile ist Meierfashion zur Wohlfühloase für Kunden und Mitarbeiter gewachsen. Kundenorientierung, Individualität und Teamfähigkeit prägen das Arbeits- und Lebensumfeld noch nachhaltiger als bisher – denn wo zufriedene Mitarbeiter sind, da sind auch zufriedene Kunden.
Ein positives Gefühl
„An erster Stelle steht die Kundenorientierung. Meierfashion legt größten Wert darauf, dass jede Kundin und jeder Kunde mit einem positiven Gefühl das Geschäft verlässt“, sagt Hans-Georg Meier. „Dazu gehört natürlich auch die Individualität, sowohl bei der Beratung als auch in der Mode selbst.“ Eine Sache, die der Einkauf im World Wide Web sicher nicht bieten kann.
Natürlich weiß Hans-Georg Meier daher auch immer, was gerade in der Modewelt angesagt ist: „Jedes Teil bei Meierfashion ist ein Lieblingsstück.“ Ob Jeans, Blazer, Cashmere-Pullover, Trenchcoat oder Wollmantel, ob Hemdbluse, Streifen-Sweater oder Hoodie: Klassiker erleben – cool umgesetzt – ein Comeback. Absoluter Modetrend: Animal-Print. Der Leo-Print ist in dieser Saison das Must-have für trendbewusste Damen.
Auch Denim-Power ist angesagt: Was Streifen im Oberteil sind, ist die Jeans bei den Hosen. Mehr noch: Sie ist im Moment der Dreh- und Angelpunkt für jeden modischen Look.
Beim modernen Mann von heute ist Cool Casual angesagt – lässig, aber doch smart und chic ist die Devise. Neben Knitwear-Styles gewinnen Hemden wieder an Bedeutung.
Im Winter sind vor allem Modelle aus kernigeren Qualitäten gefragt wie Denim, Flanell und Cord. Aber auch Sakkos sind wieder öfter mit von der Partie, während Zweireiher gerade die modischen It-Pieces sind, also voll im Trend liegen.
Zeit für die Jubi-Late-Night
Wer nun Lust auf neue Lieblingsteile bekommen hat, darf am Freitag, 11. Oktober, im Stammhaus in Rheinhausen vorbeischauen. Entspannt zum Feierabend und begleitet von einem Allround-Wohlfühlprogramm ist Shoppen von 18 bis 22 Uhr angesagt. Das Erlebnis wird abgerundet durch Live-Musik von Gitarrist und Sänger Mike Furtwängler, Wein- und Sektspezialitäten vom Kaiserstühler Weingut Kublin und zahlreichen Jubiläumsangeboten. Nicht verpassen sollte man auch den Fashion-Walk, der um 19 und 20.30 Uhr nicht nur modische Highlights bereithalten wird, sondern auch jede Menge Stimmung. Zudem wird wieder der gläserne Tresor bereitstehen, der die Chance auf den Gewinn eines hochwertigen Herbst-Outfits bietet. Es lohnt sich also vorbeizuschauen und mitzufeiern!