Bühne frei heißt es auch in dieser Saison wieder im barocken „Europa-Park Teatro“. Knapp vier Stunden sollen die Gäste der Dinner-Show in eine fantastische Welt aus Unterhaltung und Genuss eintauchen. Präsentiert wird eine Kombination aus Artistik, Livemusik und Comedy sowie ein Vier-Gänge-Menü des mit zwei Sternen geadelten Kochs Peter Hagen-Wiest aus dem „Ammolite - The Lighthouse Restaurant“.
27 internationale Künstler bestreiten den Abend. Dabei sind unter anderem die ukrainischen Artisten Nikolay Shcherbak und Anatolii Boiko, die Geschwindigkeit und Kraft auf charmante Weise zeigen. Als zweifacher Welt- und Europameister zeigt das Akrobatik-Duo Shcherbak-Popov, wozu der menschliche Körper in der Lage ist. Um Schnelligkeit geht es auch bei Naoto Okada. Er bringt das kunterbunte und eigentlich simple Kinderspielzeug Yoyo ganz neu zur Geltung.
Der Parodist, Komiker und Entertainer Kay Scheffel will die Besucher mit seinem Programm zum Lachen bringen. Er zählt zu Deutschlands bekanntesten Bauchrednern. Die beiden Brüder Rafa und Paco Olmos aus Spanien machen aus dem Schleuderbrett ein Gerät für ein Artistikspektakel. Als Duo Arte Algo begeistern w sie dabei mit Sprüngen, Salti sowie jeder Menge Spaß.
Wenn sich Flight of Passion in die Höhe schwingt, wird es meistens plötzlich still im Raum. Das ukrainische Luftakrobatenduo fesselt mit seiner romantischen und Choreografie ausdrucksstarken hoch über den Köpfen des Publikums. Eine Mischung aus Ästhetik, Harmonie und absoluter Körperbeherrschung, die bereits vom Internationalen Zirkusfestival Monte-Carlo ausgezeichnet, ist zu sehen. Ebenfalls mit Körperbeherrschung beeindruckt Christopher Togni, der Teil der berühmten Zirkusfamilie Togni ist und jede einzelne Figur, fast wie in Zeitlupe und in absoluter Perfektion durchführt. Die Steigerung von Chaos dagegen heißt Stéphane Bulcourt. Wo der französische Entertainer auftaucht, geht es drunter und drüber.
Das Europa-Park-Showballett umrahmt die Darbietungen. Das Ensemble ist bekannt für seine mitreißende Dynamik und die prachtvollen Kostüme. Für die musikalische Untermalung des Abends sorgen Maisie Humphreys aus England und die Brüder Steven und Murray Hockridge zusammen mit der französischen Sängerin Virginie Schaeffer.
Bei den Musikern verbinden sich Gesang, Gitarre, Percussion und Cajón zu einem eigenen Stil. Die Dinner-Show findet noch bis zum 17. Februar statt. uo