- Anzeige -

33. Müllheimer Autoschau mit verkaufsoffenem Sonntag

Fr, 24. März 2023

Die neuesten Fahrzeugmodelle mit unterschiedlichen Ausstattungen, Funktionen und Antriebstechniken werden bei der Autoschau vorgestellt.

Die Müllheimer Autoschau ist eine feste Größe im Veranstaltungskalender der Stadt. Zum 33. Mal stellen die Autohäuser aus Müllheim und der Nachbargemeinde Auggen aktuelle Fahrzeugmodelle und technische Innovationen vor. Zwischen E-Antrieb, Camperausstattung und Sportausführungen gibt es viele Neuheiten zu entdecken

Die Aussteller bieten eine Fülle von Fahrzeugen für jeden Geldbeutel und verschiedenste Anforderungen an. Insgesamt sind rund 20 Automarken repräsentiert.

Interessierte können sich unverbindlich über neueste Trends und Innovationen sowie die Ansprüche an das Wunschauto mit den Verkaufsberatern austauschen. Ein Vorteil am Schautag: Da die Aussteller in der Müllheimer Innenstadt nah beieinander sind, eröffnen sich Möglichkeiten unkompliziert und schnell verschiedene Modelle zu vergleichen. Selten gab es so viele neue Automodelle zu entdecken wie in diesem Jahr. Während manch bekanntes Modell nur einen Facelift erhielt, bieten andere Marken gleich ganz neue Fahrzeuge in den unterschiedlichen Kategorien an. Hier hat sich beispielsweise im Segment der SUVs einiges getan, die es nun verstärkt auch mit E-Antrieb gibt.

Anschauen und informieren. Fotos: MPS (2)
Anschauen und informieren. Fotos: MPS (2)

Zu den führenden Wägen gehören die Hybridfahrzeuge des japanischen Herstellers Toyota, der in allen Fahrzeugklassen interessante Modelle bietet. Die VolkswagenFamilie präsentiert eine Vielzahl ihrer elektrobetriebenen Fahrzeuge, darunter die komplette Palette an „ID“-Modellen. Diese sind mit neuester Softwaretechnik für mehr Effizienz auf der Straße ausgestattet. So manches dieser E-Autos gibt es inzwischen in Langstreckenausführungen. Dass eine Sportausführung auch elektrisch geht, zeigt der italienische Hersteller Abarth mit dem „500e Scorpionissima“.

Opel hat als Neuheit den Astra Sporttourer auf den Markt gebracht. Erhältlich ist er mit unterschiedlichen Antriebsarten. Dieses und andere Opel-Modelle glänzen mit zeitgemäßer Ausstattung, auch im technischen Bereich. Interessant für Outdoorbegeisterte: Präsentiert wird auch der „Crosscamp“, ein auf einem Opel basierender Freizeitcamper des Herstellers Detleffs.

„Junge Sterne“ heißt das Motto beim hiesigen Mercedes-Benz-Partner, der eine Vielzahl von jungen Gebrauchten in allen Variationen vorstellt. Mit dabei ist auch die große Flotte von Skoda. Das aktuelle Spitzenmodell der Marke, der vollelektrische „Enyaq iV“, ist auch Teil der Autoschau.

Ebenso die Neuheiten der beiden französischen Marken Peugeot und Citroën: Auch hier bestimmen nicht nur verschiedene Baulinien und Crossover-Varianten, sondern vor allem alternative Antriebstechniken das Angebot. So auch bei Ausstellern der Marken Volvo, Jaguar und Mitsubishi. Bei Suzuki steht denn der neue „Swace-Hybrid“ im Mittelpunkt, während auch Kia unterschiedliche Modelle mit zukunftsweisenden Antriebstechniken vorweisen kann, darunter den vollelektrischen „EV 6“, der im vergangenen Jahr zum „Auto des Jahres“ gekürt wurde.

Außerdem, wie könnte es bei einer Frühjahrsschau auch anders sein, finden Autointeressierte rechtzeitig vor dem Start der Sommersaison auch Cabrios. Modelle unterschiedlichster Preissegmente, angefangen bei eher puristischen Fahrzeugen und bis hin zu sehr komfortablen Ausstattungen, lassen keine Wünsche offen.

Die Autoschau findet von 12 bis 17 Uhr statt. Parallel locken am verkaufsoffenen Sonntag zahlreiche Geschäfte mit Rabattaktionen und Gewinnspielen.


Weitere Artikel

Anzeige Breisgau

33. Müllheimer Autoschau mit verkaufsoffenem Sonntag, am 26. März 2023
Buntes Treiben in der Innenstadt: Am kommenden Sonntag erwartet Müllheim Tausende von Besuchern zur traditionellen Autoschau. Diese findet nun bereits zum 33. Mal...