Buntes Treiben in der Innenstadt: Am kommenden Sonntag erwartet Müllheim Tausende von Besuchern zur traditionellen Autoschau. Diese findet nun bereits zum 33. Mal statt. Gleichzeitig öffnen zahlreiche Geschäfte ihre Türen zum verkaufsoffenen Sonntag.
Shoppen, Flanieren und Bummeln lautet das Motto an diesem Tag zwischen 12 und 17 Uhr. Etwa 50 Geschäfte öffnen ihre Pforten und locken mit interessanten Aktionen. Der verkaufsoffene Sonntag und die Autoschau werden vom Gewerbeverein Müllheim organisiert.
Die Gewerbetreibenden hoffen, dass bei hoffentlich schönem Wetter - eine Vielzahl Schauund Kauflustiger aus dem Umland diesseits und jenseits des Rheins in die Kreisstadt strömt. Von Seiten des Vereins wurden keine Mühen gescheut, den Aufenthalt im Herzen des Markgräflerlandes zu einem Erlebnis zu machen. Dabei geben sich die Einzelhändler selbstbewusst und stellen einmal mehr unter Beweis, dass Müllheim ,das Einkaufszentrum der Region ist", so der Gewerbeverein in einer Ankündigung zum Aktionstag.
Und das aus gutem Grund; gibt es doch in den zahlreichen Geschäften fast nichts, was es nicht gibt. Von Sportfachgeschäften über Blumenhandel, von Modehäusern und Küchenstudio bis zum Optiker: Ein Besuch in der Innenstadt bietet das Plus der kurzen Wege und der Beratung beim Profi ,,um die Ecke".
Doch nicht nur die Bummler und Käufer sind an diesem Sonntag in Müllheims City gut bedient. Aktionen gibt es am Sonntag mehr als genug. In allen vier Straßen im Herzen der Innenstadt haben verschiedene Geschäfte und Einrichtungen Rabattaktionen oder Gewinnspiele vorbereitet. Andere präsentieren die Vielfalt ihres Sortiments, stehen zum persönlichen Gespräch oder für eine Beratung bereit.
Zahlreiche Geschäfte wirken seit Jahren beim verkaufsoffenen Sonntag mit. Aber dieses Mal gibt es auch einige Premieren. Diese Einzelhändler und Dienstleister geben neue Einblicke in die Entwicklung der Müllheimer Geschäftswelt. So kann es sich auch für Alteingesessene lohnen, auf eine Entdeckungsreise durch die Innenstadt zu gehen.
Wer die müden Füße nach erfolgreichem Beutezug ausstrecken möchte, entspannt bei Kaffee oder einem Vesper in einem der zahlreichen Gasthäuser, Restaurants oder Cafés. Oder genießt ein Viertele Markgräfler Wein bei der Winzergenossenschaft. Gastronomisch können Gäste - wie in den Geschäften - auf guten Service setzen. Eine kleine Stärkung findet man aber auch an einem der Verpflegungsstände der Vereine und Metzgereien.