Der Vormarsch des Elektroantriebs bei Autos und nun auch Roller ist nicht mehr aufzuhalten. Effiziente Fahrzeugkonzepte zeigen heute große Reichweiten und schnelle Ladesysteme. Sie werden bei allen Autohäusern vorgestellt und lassen sich bestens vergleichen.
Weiterhin im Portfolio der Fahrzeughersteller bleiben Motoren, die mit Benzin oder Diesel angetrieben werden oder eine Brücke zwischen fossilen Betriebsstoffen und Elektroantrieb in Form von modernen Hybrid- oder Elektroantrieben schlagen. Damit wollen die Autohäuser aus Müllheim und der Nachbargemeinde Auggen eine adäquate Antwort auf die heutigen Herausforderungen des Klimawandels geben.
Zehn Autohäuser bieten am verkaufsoffenen Sonntag am 15. Oktober mehr als 18 Fabrikate in allen möglichen Preisklassen an. Stromer und Hybridfahrzeuge stehen dabei hoch im Kurs der Autoliebhaber, die gerne mit dem Betrieb von energiesparenden und umweltfreundlichen Antrieben einen Beitrag zum Klimaschutz beitragen wollen.
Doch welches Auto mit welchem Aggregat ist das Richtige? Wie steht es mit der Reichweite? Was kann es darüber hinaus? Solche und noch viel mehr Fragen beantworten die Berater der zehn Autohäuser, die auf vielen Plätzen in der Müllheimer Innenstadt die neuesten Automodelle beim verkaufsoffenen Sonntag vorstellen werden.
Der Elektroantrieb hat sich mittlerweile in allen Fahrzeugsegmenten als sinnvolle und leistungsstarke Alternative zu den konventionellen Antriebsarten etabliert. Gerade auch die Reichweite der Elektrofahrzeuge hat sich in der zurückliegenden Zeit deutlich erhöht hat und auch für lange Strecken prädestiniert sind.
Auch für Freunde sportlicher Fahrzeuge und von Modellen der Oberklasse gibt es längst eine groBe Palette an schicken Autos. Das bedeutet: Elektrisch fahren geht heute in der Kleinwagen-, in der Kompaktklasse und in den oberen Preissegmenten gleichermaßen. Interessant sind auch Crossoverlösungen in Sachen Größe, Komfort und Fahrzeugtyp. Neben der Antriebstechnik spielen heute eine bequeme, moderne Bedienung und vor allem ausgezeichnete Sicherheitstechnik eine besondere Rolle. Dazu gehören LED-Lichttechnik, Assistenzsysteme, die mobile Vernetzung des Fahrzeugs mit dem Internet und das problemlose koppeln von Smartphone und Tablet-PCs.
Die ausstellenden Autohäuser repräsentieren mit ihren Fabrikaten viele führende Marken. Die Berater der Autohäuser informieren im persönlichen und völlig unverbindlichen Gespräch über die verschiedenen Modelle und Konzepte. Alle Autohäuser stellen an diesem Tag die neuesten Versionen verschiedner Modelle vor, die praktisch keine Wünsche offen lassen.
Die Autoschau beginnt wie der verkaufsoffene Sonntag um 12 Uhr und endet um 17 Uhr.