- Anzeige -

Bernhard und Kathrin Küpper: Generationenwechsel bei Blumen Maier in Wehr-Öflingen

Do, 29. Dezember 2022

Anzeige Neue Inhaber, gewohnte Leistungen, gleicher Name. Kathrin und Bernhard Küpper führen das Öflinger Traditionsunternehmen in die Zukunft

Bernhard und Kathrin Küpper freuen sich auf die neue Herausforderung als Inhaber von Blumen Maier in Wehr-Öflingen. OLD

Neue Inhaber, gewohnte Leistungen, gleicher Name: Wenn Kathrin und Bernhard Küpper zum 1. Januar die Gärtnerei Maier in Öflingen übernehmen, werden die Kunden den gewohnten Service vorfinden. Denn die beiden Neuen werden das Geschäft mit dem bestehenden Team und dem aktuellen Sortiment in die Zukunft führen.

,,Der beste Wechsel ist der unbemerkte Wechsel", findet Kathrin Küpper. Und da sie seit 22 Jahren als Floristin bei Blumen Maier in Brennet im Laden steht, ist die neue Chefin für die Kunden längst vertraute Ansprechpartnerin. Seit Oktober gehört ihr Mann Bernhard mit zum Team von Blumen Maier und lernte das Geschäft mittlerweile in allen Tätigkeitsbereichen kennen. Der 43-Jährige ist ein Quereinsteiger, auch wenn er als Jugendlicher sein Taschengeld mit Ferienjobs in der Gärtnerei aufbesserte. Nach der Schule zog es ihn aber erst einmal ins Bauhandwerk, danach folgte die Industrie in der Schweiz, wo er sich als Projektleiter auch kaufmännisches Wissen aneignete. So wird er künftig die administrativen Aufgaben in der Gärtnerei übernehmen, seine Frau ist die Fachfrau mit dem grünen Daumen.

Mit dem bestehenden Team möchten beide Blumen Maier weiterführen und peu à peu kleine Veränderungen vornehmen. Bestehen bleibt der Name „Blumen Maier", und bestehen bleibt auch der gewohnte Service mit Floristik für alle Anlässe. Im Frühjahr finden sich Violen, Primeln, Ranunkeln und Co, im Sommer blühen Geranien, Petunien, Begonien und vieles mehr, und im Winter wetteifern die Weihnachtssterne um die Gunst der Kundschaft. Dazu gesellen sich Dekorationen, Trauerbinderei und floristische Geschenke aller Art.

Einen großen Raum im Gärtnerei-Alltag nimmt die Grabpflege ein, gefolgt von Dienstleistungen wie der Gartenpflege und der Raumbegrünung. Hinter allem steht der Gedanke der Regionalität mit heimischen Pflanzen aus regionaler Aufzucht.

Zum persönlichen Kennenlernen laden Kathrin und Bernhard Küpper am Samstag, 11. März, beim Frühlingsfest von Blumen Maier.


Weitere Artikel

Anzeige Übersicht

Bei der Gärtnerei Maier im Wehr-Brennet geht eine Ära zu Ende
Am 1. Januar ist endgültig Schluss: Nach langer Suche hat die Gärtnerei Maier im Wehr-Brennet eine Nachfolge gefunden. Gerda und Bernhard Maier übergeben ihr Gesc...