Extra

Thomasmarkt in Rust am Donnerstag

Mittwoch, 18.12.2019 um 00:00 Uhr

Anzeige Eine Chance, letzte Geschenke zu besorgen

Gemeinde Rust
Hotel-Restaurant Mythos
Cebulla
Schreinerei Bruno Hilß
Lehmann Küchen
Wie immer in der Vorweihnachtszeit lädt die Gemeinde zum Thomasmarkt in Rust ein. Am Donnerstag, 19. Dezember, verwandelt sich der Sonnenplatz des Ortes in einen stimmungsvollen Markt voller weihnachtlich geschmückter Holzbuden, Marktstände und Häuschen. An ihnen können von 16 bis 22 Uhr Bewohner, Gäste und Interessierte vorbeischlendern und nach den letzten Geschenken für ihre Lieben Ausschau halten.

Rund 25 Anbieter präsentieren vom Selbstgebastelten bis hin zu netten Kleinigkeiten für die verschiedensten Geschmäcker etwas. Wer schon alles hat, kann sich mit kleinen Leckereien und Glühwein verwöhnen und mit Freunden, Bekannten und Nachbarn ein Pläuschchen in netter Atmosphäre halten.

Auch der Nikolaus schaut auf dem Thomasmarkt vorbei. Er wird um 17 Uhr erwartet und hält für die Kinder eine kleine Überraschung bereit, die er gerne persönlich überreicht. Zudem steht für die Kinder ein Karussell auf dem Thomasmarkt, das kostenlos seine Runden dreht. Für die festlichen Klänge sorgen der örtliche Männergesangverein sowie die Musikkapelle ab 18 Uhr. Die feierlichen Weihnachtslieder laden zum Zuhören und Mitsingen ein. Spannend wird es gegen 18.30 Uhr:Wer in den vergangenen Wochen in Rust eingekauft hat, konnte einen Gewinnpass mit Sammelpunkten füllen und hat nun die Chance auf wertvolle Preise bei der alljährlichen Gewinnverlosung des Gewerbeverbundes.

Um 19 Uhr heißt es Bühne frei für Soul Affair, einer Band aus Offenburg, die neben weihnachtlichen Klassikern auch mit moderner Musik für einen einen stimmungsvollen Auftritt sorgt.

Wegen des Marktes ist die Hindenburgstraße von der Einmündung Fischerstraße bis zur Einmündung Mühlen-/Kirchstraße ab Mittwoch, 18. Dezember, 8 Uhr, bis Freitag, 20. Dezember, gegen 15 Uhr vollständig gesperrt. Die Gemeinde bittet die Anwohner, diesen Bereich von Fahrzeugen frei zu halten. Zudem bittet die Gemeinde um Verständnis, dass es rund um Sonnenplatz und Hindenburgstraße an diesen drei Tagen, vor allem am Donnerstag, zu einem höheren Lärmpegel kommen kann. ust


Weitere Artikel

  • Anzeige Extra

    Fünf Jahre Hotel Kronjuwel in Waldkirch

  • Vor fünf Jahren, im Dezember 2014, eröffnete in Waldkirchs Stadtmitte das neu erbaute Hotel Kronjuwel, das mit Logis und Restaurant internationalen Ansprüchen genügt. Giuseppe Lombardo, der
  • Anzeige Extra

    Trendige Schnitte mit Typberatung

  • Wer sein Aussehen auffrischen oder den Look verändern will, hat in Waldkirch, in der Lange Straße 33, seit 40 Jahren den Friseursalon Holz als Anlaufstelle. Aus diesem Anlass wurde jetzt das
  • Anzeige Extra

    Himmlisch einkaufen in Waldkirch

  • Es ist schon dritter Advent - Zeit, sich Gedanken zu machen, was man schenken könnte. In Waldkirch kann man sich inspirieren lassen. Die Werbegemeinschaft (WGW) und ihre 100 Geschäfte sorgen