- Anzeige -

Südjungs Haus und Gebäudeservice in Ettenheim

Sa, 21.Januar.2023

Anzeige Treppenhausreinigung, Winterdienst, Kleinreparaturen, Büro-, Praxis- und Baureinigung.

Die Südjungs übernehmen Arbeiten in und um Haus und Garten, darunter auch die Fensterreinigung. SÜDJUNGS

Die großen Fensterflächen am Eigenheim oder am Geschäft müssten mal wieder geputzt werden? Probleme mit der Technik im Haus, der Hof oder der Garten brauchen eine Rundumpflege? Hier können die Südjungs ins Spiel kommen.

Seit Jahresbeginn bietet die junge Firma mit Sitz in Ettenheim einen umfassenden Hausmeisterservice an und betreuen bereits rund 40 Objekte in der Ortenau.

Die Gründer

Südjungs, das sind die Geschäftsführer Tobias Lauer und Christian Schüssele, samt weiteren sieben Mitarbeitenden. Während Lauer für den technischen Bereich und die Akquise zuständig ist, kümmert sich Schüssele um Personal und den kaufmännischen Bereich.

Die Idee zur Gründung einer eigenständigen Firma hatten die beiden Freunde schon seit längerer Zeit. Schließlich ist der Gebäudeservice bei Schüsseles Immobilienunternehmen seit gut drei Jahren ein großes, wenn nicht sogar das bestimmende Thema. Und Tobias Lauer ist ihm für handwerkliche und technische Arbeiten seit jeher eine große Stütze. So kam eins zum anderen, zumal sich der gelernte Industriemechaniker Lauer beruflich verändern wollte und eine Selbständigkeit durchaus in Betracht zog.

Das Team

Der Name Südjungs soll, so die Firmengründer, Hinweis auf ihre Herkunft, ihre Heimat geben. Gleichzeitig steht er für die junge, frische, ehrgeizige Dynamik im Team. Dazu gehören Schlosser, Landschaftsgärtner, Schreiner, Fliesen- und Plattenleger und Gebäudereiniger, und zwar Frauen wie Männer.

,,Der Name ist bei uns Programm. Wir sind im Süden, sind freundliche, tüchtige, Beinahe-Alleskönner. Und wenn wir etwas nicht prompt erledigen können, kennen wir jemanden, der es kann", betonen die Geschäftsführer und verweisen auf ein großes Netzwerk an entsprechenden Kontakten.

Die Leistungen

Tobias Lauer und Christian Schüssele haben einen Hausmeister- und Gebäudeservice eröffnet.
Tobias Lauer und Christian Schüssele haben einen Hausmeister- und Gebäudeservice eröffnet.

Ansprechpartner für die Kunden ist Tobias Lauer, Schüssele agiert im Hintergrund. Die Firma legt großen Wert auf Freundlichkeit, Zuverlässigkeit und professionelle Erledigung der anstehenden Arbeiten. Dafür stünden auch die motivierten Mitarbeitenden, so Lauer.

Das Unternehmen versteht sich als Gebäudedienstleister mit Hausmeister, Reparatur- und Reinigungsservice. Zudem übernehmen die Südjungs auch kleinere Montagearbeiten oder vorbereitende Maßnahmen bei größeren Elektrik- oder Sanitärfacharbeiten.

Service für Privatleute und Geschäftskunden

Auch wenn in erster Linie gewerbliche Kunden das umfangreiche Serviceangebot nutzen, bieten die Südjungs ihre Leistungen auch für private Interessenten an. Die Pflege von Außenanlagen oder Ausbesserungen im, am oder um Haus und Hof zählen dazu, ebenso wie Treppenhausreinigung, Winterdienst, Kleinreparaturen, Büro-, Praxis- oder Baureinigung. Aber auch Maler- und Pflasterarbeiten, sanitäre Reparaturen oder Fliesentausch fallen in den Kompetenzbereich der qualifizierten Südjungs-Mitarbeiter.

Weitere Informationen unter www.suedjungs.de oder telefonisch unter 0171/4086017


Weitere Artikel

Anzeige Kaiserstuhl

Gundelfingen: Gastromatec feiert 40-jähriges Bestehen
Als Spezialist für hochwertige Kaffeemaschinen sowie gewerbliche Küchengeräte und -möbel ist Gastromatec in Gundelfingen der richtige Ansprechpartner für passgena...

Anzeige Kaiserstuhl

Gasthaus ,,Stube" in Freiburg-St.-Georgen: Fein essen und trinken
Den Bürgern und Vereinen steht in St. Georgen ein neues Kultur- und Stadtteilzentrum zur Verfügung. Seit 2019 wurde an dem denkmalgeschützten Kultur- und Vereinsh...

Anzeige Kaiserstuhl

37. Narrenfest ,,Berg- und Tal-Treffen", Heimbach - 27. bis 29. Januar
Bereits zum 37. Mal findet vom 27. bis 29. Januar das Berg- und Tal-Treffen statt - dieses Jahr richtet Heimbach das traditionelle Narrenfest aus.