- Anzeige -

Südjungs Haus und Gebäudeservice in Ettenheim

Sa, 21. Januar 2023

Anzeige Treppenhausreinigung, Winterdienst, Kleinreparaturen, Büro-, Praxis- und Baureinigung.

Die Südjungs übernehmen Arbeiten in und um Haus und Garten, darunter auch die Fensterreinigung. SÜDJUNGS

Die großen Fensterflächen am Eigenheim oder am Geschäft müssten mal wieder geputzt werden? Probleme mit der Technik im Haus, der Hof oder der Garten brauchen eine Rundumpflege? Hier können die Südjungs ins Spiel kommen.

Seit Jahresbeginn bietet die junge Firma mit Sitz in Ettenheim einen umfassenden Hausmeisterservice an und betreuen bereits rund 40 Objekte in der Ortenau.

Die Gründer

Südjungs, das sind die Geschäftsführer Tobias Lauer und Christian Schüssele, samt weiteren sieben Mitarbeitenden. Während Lauer für den technischen Bereich und die Akquise zuständig ist, kümmert sich Schüssele um Personal und den kaufmännischen Bereich.

Die Idee zur Gründung einer eigenständigen Firma hatten die beiden Freunde schon seit längerer Zeit. Schließlich ist der Gebäudeservice bei Schüsseles Immobilienunternehmen seit gut drei Jahren ein großes, wenn nicht sogar das bestimmende Thema. Und Tobias Lauer ist ihm für handwerkliche und technische Arbeiten seit jeher eine große Stütze. So kam eins zum anderen, zumal sich der gelernte Industriemechaniker Lauer beruflich verändern wollte und eine Selbständigkeit durchaus in Betracht zog.

Das Team

Der Name Südjungs soll, so die Firmengründer, Hinweis auf ihre Herkunft, ihre Heimat geben. Gleichzeitig steht er für die junge, frische, ehrgeizige Dynamik im Team. Dazu gehören Schlosser, Landschaftsgärtner, Schreiner, Fliesen- und Plattenleger und Gebäudereiniger, und zwar Frauen wie Männer.

,,Der Name ist bei uns Programm. Wir sind im Süden, sind freundliche, tüchtige, Beinahe-Alleskönner. Und wenn wir etwas nicht prompt erledigen können, kennen wir jemanden, der es kann", betonen die Geschäftsführer und verweisen auf ein großes Netzwerk an entsprechenden Kontakten.

Die Leistungen

Tobias Lauer und Christian Schüssele haben einen Hausmeister- und Gebäudeservice eröffnet.
Tobias Lauer und Christian Schüssele haben einen Hausmeister- und Gebäudeservice eröffnet.

Ansprechpartner für die Kunden ist Tobias Lauer, Schüssele agiert im Hintergrund. Die Firma legt großen Wert auf Freundlichkeit, Zuverlässigkeit und professionelle Erledigung der anstehenden Arbeiten. Dafür stünden auch die motivierten Mitarbeitenden, so Lauer.

Das Unternehmen versteht sich als Gebäudedienstleister mit Hausmeister, Reparatur- und Reinigungsservice. Zudem übernehmen die Südjungs auch kleinere Montagearbeiten oder vorbereitende Maßnahmen bei größeren Elektrik- oder Sanitärfacharbeiten.

Service für Privatleute und Geschäftskunden

Auch wenn in erster Linie gewerbliche Kunden das umfangreiche Serviceangebot nutzen, bieten die Südjungs ihre Leistungen auch für private Interessenten an. Die Pflege von Außenanlagen oder Ausbesserungen im, am oder um Haus und Hof zählen dazu, ebenso wie Treppenhausreinigung, Winterdienst, Kleinreparaturen, Büro-, Praxis- oder Baureinigung. Aber auch Maler- und Pflasterarbeiten, sanitäre Reparaturen oder Fliesentausch fallen in den Kompetenzbereich der qualifizierten Südjungs-Mitarbeiter.

Weitere Informationen unter www.suedjungs.de oder telefonisch unter 0171/4086017


Weitere Artikel

Anzeige Kaiserstuhl

Malterdinger Autohaus Jauch lädt zum Frühjahrsfest ein.
Wenn man vor Aufregung kaum schlafen kann, sich kaum konzentrieren kann, beinahe zittrig ist, weil man etwas einfach nicht erwarten kann, dann sagt man in Japan g...

Anzeige Kaiserstuhl

Dauerausstellung "Faszination Gold" im Sparkassen-Finanzzentrum Freiburg: Goldene Zeiten
Die Kassenhalle im Sparkassen-Finanzzentrum Freiburg hat ein neues Gesicht bekommen - und im Mittelpunkt steht nun ein wertvolles Edelmetall: Gold. Eine Dauerauss...

Anzeige Kaiserstuhl

Betriebe laden zur Leistungsschau in Königschaffhausen
Die Planungen und Vorbereitungen sind abgeschlossen, am Wochenende vom 20. und 21. April ist es so weit: Firmen und Betriebe aus Königschaffhausen präsentieren si...