- Anzeige -

Neueröffnung von "Stilvoll" in Staufen

Mo, 25. September 2023

Anzeige Breites Angebot schöner Dinge: Damenmode, (Wohn-)Accessoires und vieles mehr

„Stilvoll“ in Staufen: Das Geschäft ist eine Fundgrube für modebewusste Menschen.    FOTO: STILVOLL

Staufen ist ein romantisches Städtchen, überragt von einer Burg. Hier starb Dr. Faust, hier spielten sich Szenen der 48er-Revolution ab, hier lässt ein Stadtfest alljährlich die Stadtgeschichte lebendig werden. 
 Aber Staufen ist noch mehr: ein Ort zum gemütlichen Shoppen. Und dies macht ab dem 21. September noch mehr Spaß, denn dann eröffnet hier „Stilvoll“ - ein Modegeschäft mit einem breiten Angebot schöner Dinge, ein Geschäft für modeaffine Menschen. Der Hauptsitz von "Stilvoll“ ist Bad Krozingen. Dort gründeten Sigrid Eckert und ihr Sohn Sebastian Wiesler 2019 ihr Hauptgeschäft.

Inzwischen stieß noch Frau Eckerts Schwester Martina Steffe zum Familienbetrieb, sechs Verkäuferinnen arbeiten inzwischen hier. Zielgruppe von „Stilvoll“ sind modebewusste Frauen jeden Alters: „Es kommt oft vor, dass Mutter und Tochter bei uns einkaufen und es macht Freude zu sehen, dass wir für beide Altersgruppen das passende Angebot haben“, erzählt Sigrid Eckert. Das Angebot bei „Stilvoll“ ist stylish, Mode aus Italien, von Designern wie Molly Bracken und Sophia Perla. Dazu kommen noch verschiedene (Wohn-)Accessoires: Gläser, Decken, Felle, Plaids. Und sollte ein Kunde wirklich nicht das finden, was er sich vorgestellt hat, sucht Frau Eckert bei der nächsten Einkaufstour danach. „Wir wollen unsere Kunden zufriedenstellen, in dem wir besten und persönlichen Service bieten“, erklärt Sebastian Wiesler das Konzept.

Kein Wunder, dass „Stilvoll“ viele Stammkunden hat, man kennt sich, nennt sich beim Namen und tauscht sich aus, berät engagiert und nimmt auch - sollte ein Stück doch nicht hundertprozentig gefallen - Ware zurück. „Persönlicher Service - das ist unsere Antwort auf Online-Handel!“, sagt Wiesler. Was bei den Kunden ankommt, wie das Geschäft in Bad Krozingen beweist.
Die neue Dependance von „Stilvoll“ ist eine Bereicherung der Angebotsvielfalt in Staufens Geschäftswelt. „Natürlich ist es mutig, heute einen neuen Laden zu eröffnen. Aber ich freue mich auf die Herausforderung, auf den persönlichen Kontakt mit den Staufenern und werde gern auf die individuellen Wünsche der Kunden eingehen“, erklärt Sigrid Eckert. 

„Stilvoll“ - egal ob in Bad Krozingen oder nun in Staufen - ist ein kleiner, aber feiner Laden mit Persönlichkeit, Stil und Liebe zum Geschäft, mit einem Angebot für modeaffine Menschen und die Antwort auf Großraumläden, Ketten und Online-Handel. Jetzt gibt es also noch einen weiteren guten Grund, das romantische Staufen zu besuchen.


Weitere Artikel

Anzeige Breisgau

BVH BDB Musikakademie Staufen: Die Musikakademie setzt Akzente
Die neue Musikakademie des Bundes Deutscher Blasmusikverbände (BDB) hat einiges zu bieten. Das architektonisch eindrucksvolle Gebäude ist vielseitig nutzbar; nebe...

Anzeige Breisgau

Musikakademie des Bundes Deutscher Blasmusikverbände in Staufen: Ein modernes Musikhaus
Es ist geschafft: Die neue Musikakademie des Bundes Deutscher Blasmusikverbände (BDB) in Staufen wurde am 22. Februar offiziell eingeweiht. Für die breite Öffentl...

Anzeige Breisgau

Breisgau-Apotheke Ehrenkirchen: Helfen, die Gesundheit zu verbessern
Zum 1. Februar 2024 hat Dr. Guillaume Peyrac-Jooßens die Leitung übernommen. „Ich habe mich für diese Apotheke entschieden, weil ich das Markgräflerland sehr schö...