78 Teams, 160 Spiele, 750 Nachwuchsfußballer - das sind die 44. Lahrer Jugend-Stadtmeisterschaften in Zahlen. Der Sportclub Lahr lädt am kommenden Wochenende wieder zu dem dreitägigen Fußball-Event ins Hallensportzentrum ein. Am Start sind Jugendmannschaften von den Bambini bis zur C-Jugend, insgesamt werden sieben Stadtmeister-Titel vergeben.
Der Startschuss des Turniers fällt am Freitagnachmittag um 16 Uhr mit den Vorrundenspielen der D1-/D2-Junioren. Um 19 Uhr werden dann bei den C1-/C2-Junioren die Teilnehmer für das Finalturnier am Sonntag ermittelt. Am Samstag jagen die jüngsten Nachwuchsfußballer beim „EURO 2024“-Spieltag dem runden Leder hinterher. Um 10 Uhr beginnen die F2-Junioren, um 12.45 Uhr die Bambini. Um 15.30 Uhr werden dann die Vorrundenspiele bei den F1-Junioren angepfiffen. Ab 17.30 Uhr spielen dann 16 Teams bei den E1-/E2-Junioren um die jeweils vier begehrten Plätze für die Finalrunde.
Am Sonntag wird das Turnier um 12 Uhr mit dem großen Final-Four-Turnier fortgesetzt, für das sich die jeweils vier besten Teams der Vorrunde in den sieben Altersgruppen qualifizieren. Ab 14 Uhr finden dann die mit großer Spannung erwarteten Endspiele (Halle 1) und Spiele um Platz drei (Halle 2) statt.
Welche Jugendteams in diesem Jahr die begehrten Wanderpokale erhalten, wird spätestens am Sonntagnachmittag gegen 16 Uhr feststehen, wenn nach 25 Stunden Jugendfußball die Hallenlichter ausgehen und die große Siegerehrungsshow beginnt. Dabei wird der Schirmherr der Veranstaltung, e Lahrs Oberbürgermeister Markus Ibert, den Nachwuchsfußballern die Pokale, Medaillen und Urkunden überreichen.
BZ
Alle Infos rund um die Lahrer Jugend-Stadtmeisterschaft gibt es auch unter www.lahrer-stadtmeisterschaft.de.