- Anzeige -

Kinder-Halloween im Schwarzwaldzoo Waldkirch am 30. und 31. Oktober

Fr, 27. Oktober 2023

Anzeige Im Schwarzwaldzoo Waldkirch gibt es wieder magische, gruselige Zaubernächte. Der Zoo ist an beiden Tagen von 10 bis 21 Uhr geöffnet.

Der Schwarzwaldzoo wird sicher wieder schaurig-gruselig geschmückt sein. ZG

Zu Halloween wird der Schwarzwaldzoo Waldkirch wieder volles Haus haben: Der Zoo lädt wieder alle Kinder zu fantastischen Zaubernächten ein. Da alles Magische erst bei Dunkelheit zu voller Wirkung gelangt bleibt der Zoo bis 21 Uhr offen. Wie in den Vorjahren wird Jung und Alt wieder ein gruseliges Ergebnis geboten. Die verschlungenen Wege werden nur durch das Flackern von Kerzen sowie die angestrahlten Bäume erhellt.

Tagsüber können die Kinder die Tiere beobachten und ihnen im Streichelzoo näherkommen. Mit dem Einbruch der Dämmerung wird es immer gruseliger, Abenteuer warten, an denen sich die Kinder gerne auch verkleidet als Hexen und Vampire beteiligen dürfen. Dieses Jahr wird wieder eine Halloweenrallye mit Verlosung angeboten.

Gleich nach dem Eintritt treffen die Gäste auf ein Glibberbecken. Wer sich traut, kann Süßes ergattern. In einem Spinnennetz gilt es dem Gewirr an Fäden zu entkommen. Vorsicht ist geboten: Überall könnte die Spinne lauern. Vom Kandel kommt die Waldhexe herunter: Im Terrarienhaus erzählt Alex Kane - jeweils um 15 und 17 Uhr - ihre schaurigen Geistergeschichten. Ein Höhepunkt wird jeweils um 18.30 Uhr eine magische Feuershow sein; in der Spielarena erzeugt Nils Müller feurige Lichteffekte, kombiniert mit Laserstrahlen. Für ein tierisches Erlebnis werden wieder die „Jäger der Finsternis“ sorgen. Die Eulen bekommen jeweils um 19.30 Uhr Futter. „Aber auch andere nachtaktive Tiere sind dabei“, verspricht Zooleiter Ralf Volk.

Oben in der Spielarena - nahe der Räuberecke, wo Luchse und Füchse wohnen - kann man alles an überdachten Plätzen genießen. Halloween geht natürlich nicht ohne feurig-heiße Kost. So verweist die Karte auf ein warmes Mahl, das schon starken Hunger voraussetzt. „Blutiges Stroh“ und „abgehackte Finger“, dazu „Vampirblut“ und„Hexentrunk“ werden angeboten. Unterwegs gibt es auch kleine Stärkungen. An zwei Stellen befinden sich Getränke- und Waffelstände.

Wenn das Wetter mitspielt und es trocken bleibt: „Dann wird der Kinder-Halloween wieder gut besucht sein“, zeigt sich Sibylle Volk von der Zooleitung überzeugt. Wegen der wenigen Parkplätze beim Eingang und der Bautätigkeit in der Schwarzbergstraße bittet die Zooleitung darum, einen der 200 Parkplätze unten am Stadtrain zu nutzen und den kurzen Weg zum Zoo hochzulaufen.


Weitere Artikel

Anzeige Breisgau

Auggener Winzerfest
Vier Tage lang steht das Weindorf Auggen ganz im Zeichen des 67. Auggener Winzerfestes. Dann dreht sich für die Wein- und Festfreunde zwischen dem 12. und 16. Sep...

Anzeige Breisgau

Neues Zentrum Landwasser: Städtle in der Stadt
Der Stadtteil Landwasser wächst. Mit dem Quartier Zentrum Landwasser ist ein wichtiges Wohn- und Versorgungszentrum entstanden, das nicht nur seine neuen Bewohner...

Anzeige Breisgau

Neues Zentrum Landwasser: Nahversorger im Stadtteil
Das neue Zentrum Landwasser vereint künftig ein Konzept aus Wohnen und Versorgung. Mit Lidl, Rewe, dm-Drogeriemarkt und weiteren Einzelhändlern wie KiK und Ernsti...