- Anzeige -

Das Ferienparadies Schwarzwälder Hof in Seelbach bleibt in Familienhand

Fr, 08. April 2022

Anzeige Die Zukunft im Blick

Wellness wird auf dem Campingplatz großgeschrieben. Die Anlage verfügt neben Hallenbad, Sauna, Dampfbad, Massageräumen und weiteren entspannenden Angeboten auch über einen Schwimmteich mit Liegewiese. FOTO: FERIENPARADIES SCHWARZWÄLDER HOF

SEELBACH. Das Ferienparadies Schwarzwälder Hof in Seelbach ist längst einer der beliebtesten Campingplätze in der Region. Mit dem Baumhaus-Dörfle wurde eine weitere Attraktion geschaffen, die das hohe Niveau des Platzes widerspiegelt.

Robert Schwörer hatte vor mehr als 25 Jahren nicht nur einen guten Riecher für die Interessen und Wünsche der Camper, sondern eine Vision: Er wollte eine etwas andere Campinganlage schaffen, mit Wellnessanlage und weiteren Angeboten für große wie kleine Gäste. Das ist ihm mit Hilfe seiner Familie auch gelungen. Nach und nach entwickelte sich der Campingplatz zum Ferienparadies, wie es sich heute präsentiert.

Schon bald nach der Eröffnung im Jahr 1996 ging es an den Bau des Naturstammhauses, wo Restaurant, Hotelzimmer und Rezeption untergebracht sind. Mit einer Grundfläche von mehr als 500 Quadratmetern darf sich das Gebäude Deutschlands größtes Naturstammhaus nennen. Weitere Blockhäuser folgten, die bei den Touristen viel beachtet sind.

Mit dem Baumhaus-Dörfle wurde nun ein weiterer Schritt in die Zukunft genommen – eine Zukunft, die auch weiterhin von der Familie gestaltet wird. Denn im nächsten Jahr wollen Robert Schwörer und seine Ehefrau Elisabeth kürzer treten, geben das Zepter in jüngere Hände: Tochter Christine mit Ehemann Marco Schäfer werden in ihre Fußstapfen treten.

Unterstützt wird das junge Ehepaar aber sicher weiterhin von der ganzen Familie, denn alle Kinder der Schwörers sind im Ferienparadies engagiert: Sohn Bernd ist als gelernter Landschaftsgärtner und Camping- und Tourismusmanager zuständig für die Rezeption und das Erscheinungsbild des gesamten Außengeländes. Tochter Tina Edte erstellt als Küchenchefin Arbeitspläne und bildet die Lehrlinge in der Küche aus. Darüber hinaus ist sie für alle Personalangelegenheiten zuständig sowie die Dekoration im Restaurant und den Zimmern. Stefanie Killmayer managt als Restaurantleiterin das Restaurant mit allen dazugehörenden Servicemitarbeiterinnen und - mitarbeitern. Sie ist zudem im Besitz des Meisterbriefs für das Restaurant und bildet somit auch die Lehrlinge im Restaurant und Service aus. Und Christine Schäfer ist als ausgebildete Masseurin und Physiotherapeutin Leiterin des Bereichs Sauna, Massage und Kosmetik im Schwarzwälder Hof.

Zum Team im Ferienparadies gehören aber auch langjährige Mitarbeiter. So ist Manuela Willmann seit gut 20 Jahren nicht nur Ansprechpartnerin in der Rezeption. Auch Robert Schwörers Bruder Josef ist ebenfalls von Anfang an im und für den Campingplatz in vielfältiger Weise engagiert dabei.

Das Ferienparadies Schwarzwälder Hof in Seelbach bleibt in Familienhand-2
Mit dem Baumhaus-Dörfle wurde in die Zukunft investiert. Ein Highlight sind die Duschen mit den Tapeten mit Schwarzwaldmotiven. FOTOS: KARIN KAISER (1), FERIENPARADIES SCHWARZWÄLDER HOF
Das Ferienparadies Schwarzwälder Hof in Seelbach bleibt in Familienhand-3
Das Ferienparadies Schwarzwälder Hof in Seelbach bleibt in Familienhand-4
Christine und Marco Schäfer. FOTO: FERIENPARADIES SCHWARZWÄLDER HOF

Rund 200 Stellplätze stehen Campingfreunden zur Verfügung. Hinzu kommen Hotelzimmer, Ferienwohnungen und die Übernachtungsmöglichkeiten für größere Gruppen sowie Familien in den Blockhäusern. Jeder Gast kann außerdem die Angebote im Wellnessbereich nutzen. Kostenlos sind dabei das Hallenbad sowie die tägliche Benutzung der Sauna von eineinhalb Stunden. Für Kinder gibt es zudem zahlreiche Attraktionen wie eine Kletterwand und verschiedene Rutschen und Wippen für die Jüngsten. kk

Am Sonntag, 10. April, wird das Baumhaus-Dörfle mit einem Tag der offenen Tür von 11 bis 18 Uhr eingeweiht. Besichtigungen sind möglich.


Weitere Artikel

Anzeige Ortenau

Mit dem Baumhaus-Dörfle geht der Seelbacher Campingplatz neue Wege
SEELBACH. Seit Wochen zücken Spaziergänger immer wieder das Handy, um ein Foto einer Attraktion zu machen, die nun am Sonntag, 10. April, mit einem Tag der offene...

Anzeige Ortenau

Das Baumhaus-Dörfle in Seelbach ist eine Attraktion
SEELBACH. Mit einer neuen Attraktion startet das Ferienparadies Schwarzwälder Hof in Seelbach, in die Frühjahrs-Sommersaison: Am Sonntag wird das Baumhaus-Dörfle...